waterdomi
Goto Top

Meine Grafikkarte zeigt kein Bild mehr an

Hallo!

Ich habe einen Tag recht lang "gezockt" den Computer ordnungsgemäss runtergefahren und wollte ihn am nächsten Tag starten doch der Monitor zeigte mir kein Signal an.
Ich habe die Graka auch schon in einem anderen Computer versucht dort funktioniert sie einwandfrei!
Ich habe den Monitor auch schon an die ONboardkarte angeschlossen alles funktionierte.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Daten: Hp Pavillion
1Ghz ddr2 ram
AMD X2 4200+ Prozessor
250 Gb Festplatte
Geforce 7500LE

Content-Key: 70751

Url: https://administrator.de/contentid/70751

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: Shagrath
Shagrath 12.10.2007 um 12:10:10 Uhr
Goto Top
Kannst du mit einer anderen Grafikkarte die Fehlerquelle Grafikkartensteckplatz ausschließen?
Mitglied: waterdomi
waterdomi 12.10.2007 um 12:52:17 Uhr
Goto Top
Danke das werde ich heute gerademal versuchen.Mein Problem ist nur ich habe im Moment keine andere Graka versuche aber eine aufzutreiben.
Mitglied: waterdomi
waterdomi 12.10.2007 um 18:30:13 Uhr
Goto Top
Problem gelöst also das erste jetzt muss n neues Mainboard her mein Problem ich hab keine Ahnung wie ich das einbaue kann mir einer von euch helfen?


Viele Grüsse Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 13.10.2007 um 01:34:49 Uhr
Goto Top
Also lags doch am Mainboard oder wie?

Also helfen ein Mainboard einzubauen...naja es gibt sicherlich zig bebilderte Anleitungen für nen Rechnerzusammenbau irgendwo im Netz, aber im groben musst du ja das Mainboard so einbauen wie "es vorher war". Empfehlenswert ist, nachdem du dich an ner Heizung oder so geerdet hast, bereits vor dem Einbau CPU und Kühler draufzubauen. Nach Einbau und festschrauben des Mainboards, Netzteil, HDD, Laufwerke anschließen und Graka, RAM usw. einstecken...Zwischendurch auch mal paar Testläufe starten ob die Kiste auch angeht.

Versuch dich erstmal, wenn de nicht weiterkommst schreibst nochmal. Aber mit Internet und paar computerkundigen Verwandten wird das schon...
Mitglied: waterdomi
waterdomi 13.10.2007 um 01:37:53 Uhr
Goto Top
Danke

Ich werd versuchern das Mainboard so einzubauen hab nur ne Frage kennst du auch noch andere Prunkte wo man sich erden kann ausser an einer Heizung?

Viele Grüsse Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 13.10.2007 um 14:59:06 Uhr
Goto Top
Kannst auch in die Badewanne steigen (barfuss und ohne Wasser face-smile). Es gibt auch Erdungsarmbänder und Antistatikhandschuhe...
Mitglied: waterdomi
waterdomi 13.10.2007 um 18:52:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also wie das Mainboard nachher in der Badewanne montieren oder was?*smile*
Ja ich glaube ich bestell mir so n Erdungsarmband.

Viele Grüsse Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 13.10.2007 um 20:06:13 Uhr
Goto Top
Also ich bin bisher ohne solche Armbänder oder ähnliches ausgekommen. Hab auch oft vergessen, mich kurz zur Heizung zu begeben und mich zu erden und bisher is (zum Glück) nix passiert. Besser ist es trotzdem, sonst kanns es sein, dass die Hardware en kleinen Schlag kriegt und im Axxxx is. Also ich denk mal, wenn du kurz "die Wanne anfasst" oder kurz die Autotür streichelst oder was weiß ich, dann reicht das. Ich würde mir jetzt nicht erst wild irgendwelche Utensilien kaufen.
Mitglied: waterdomi
waterdomi 13.10.2007 um 23:40:57 Uhr
Goto Top
Ok danke für den Tipp.
Hab noch eine Frage an dich ich will mir 2Gb neue arbeitspeicher kaufen es sollen 2*1gb ddr2 800Mhz sein kannst du mir d0a n guten Tipp geben,die Dinger sollen schnell und von guter qualität sein dürfen auch was kosten bin aber über einen günstigen Tipp froh.

Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 14.10.2007 um 00:02:27 Uhr
Goto Top
Also ich setze bei Arbeitsspeicher auf Corsair, weil die (nach meiner Erfahrung) in Sachen Kompatibilität, Stabilität und Leistung am besten sind. Guter Speicher sollte aber auch von OCZ oder Kingston zu erwarten sein. DDR II 800 reicht vollkommen aus, die schnelleren bringen marginal was an Leistung. Etwas ausschlaggebend sind die Latenzen des RAMs, welches sich immer in dem Zusatz CL x (je kleiner der Wert desto schneller) äußert. CL 4 sollte es schon sein, wenn es aber CL 5 ist, ist es auch net weiter schlimm. Wird nicht mehr als 5% Leistungsunterschied sein...
Mitglied: waterdomi
waterdomi 14.10.2007 um 00:36:44 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wollte mir die hier bestellen es ist ein 1gb kit und kostet ca.110Fr. das sind 60-70Euro.

1024 MB DDR2-RAM - 800MHz - (TWIN2X1024-6400C4) Corsair TwinX CL4

Dual-Channel matched pair / PC6400 / DIMM 240 / 4-4-4-12 / Alu heat spreader / EPP / SLI Certified

Ich hoffe hab keine allzu schlechte Wahl getroffen wenn du was bessseres hast sag mir bittee bescheid.

Viele Grüsse Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 14.10.2007 um 11:44:48 Uhr
Goto Top
Die Wahl ist keineswegs schlecht, ich hab selbst nur die "billigen" ValueSelect-RAMs von Corsair und die sind schon geil. Die TwinX sind natürlich wirklich was feines, da kannst du echt nix falsch machen.
Mitglied: waterdomi
waterdomi 14.10.2007 um 16:16:39 Uhr
Goto Top
Ja dann is ja gut habe aber noch eine letzte Frage gibt es noch was schnelleres als CL4?
Mitglied: Shagrath
Shagrath 14.10.2007 um 16:49:23 Uhr
Goto Top
Bei normalem DDR1 waren RAMs mit CL2 schon sehr gut. Bei DDR2 musst du das verdoppeln, und hast somit mit CL4 schon sehr Schnellen. Es geht natürlich noch schneller, dann aber eigentlich nur mittels manueller Umstellung im BIOS oder mit irgendwelchen Tools. So gibt es DDR1 RAMs die problemlos Latenzen von 1,5 erreichen. Weiß aber nicht ob es da direkt welche zu kaufen gibt, die bereits von Hause aus solche Latenzen haben. Wenn du bissel manuell tunen willst, bekommst du sicherlich ohne große Mühen den DDR2-Corsair-Speicher auf CL3 oder CL3,5. Nur wenn der RAM dann was abgekommt, hast du die Axxxxkarte gezogen, da dann jegliche Garantie erlischt, weil du den Speicher außerhalb der Spezifikationen betrieben hast...
Mitglied: waterdomi
waterdomi 18.10.2007 um 12:16:28 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hab nochmal eine Frage passt ein Athlon X2 6000+ Prozessor auf alle AM2 Mainboards also auch auf mein nforce 430?

Markus
Mitglied: Shagrath
Shagrath 18.10.2007 um 16:27:24 Uhr
Goto Top
Guck mal auf die Herstellerseite nach deinem Mainboard bzw. Chipsatz, dort sollte es immer eine Liste der passenden CPUs geben. Prinzipell wenn es ein AM2 Board ist, dann passt auch 100pro ein AMD X2 drauf. Es kann nur manchmal sein, dass man ein BIOS Update machen muss, um neuere Prozis verwenden zu können...

PS: Bist aber plötzlich ganz schön in Aufrüsterlaune, was? Kommt als nächstes die Grafikkarte? Die wär ja dann eigentlich auch fällig face-smile .
Mitglied: waterdomi
waterdomi 20.10.2007 um 14:00:48 Uhr
Goto Top
Ja eigentlich sollte jetzt auch meine Grafikkarte dran glauben und gewechselt werden mir fehlt aber das Geld für eine Geforce 8800gts 640mb und darum schau ich mich nach billigeren Sachen umface-smile
Mitglied: Shagrath
Shagrath 20.10.2007 um 20:50:45 Uhr
Goto Top
Ja nu ist es mit dem Geld auch noch egal...Jetzt kannst du auch richtig investieren und hast dann ne ganze Weile Ruhe. DualCore und fette DX10-Karte wie du sie hast / haben wirst werden die nächsten 2-3 Jahre locker ausreichen.

PS: Bekomm ich richtig ein Jucken in den Fingern, wenn ich meine Maschine daneben stelle... face-smile