103316
05.11.2011
Meine Webseite akzeptiert keine HTML-Befehle
Seit kurzen habe ich eine Home Page, die ich derzeit gestalten will, doch da taucht immer wieder der gleiche Fehler auf
Ich habe auf
http://www.homepage-baukasten.de/
die Seite
http://www.christopheraicher.de.tl
erstellt.
Habe darauf ein FORUM, ein EXTRANET und noch paar andere Sachen erstellt. Ging alles auch super-einfach, bis ich auf ein Problem gestoßen bin:
Ich kann keinen richtigen HTML-Text einstellen, denn nach speichern kann man auf der Seite nur "null" lesen; egal was ich eingegeben habe, oder wie ich es formatiert habe!
Funktioniert nicht:
1. Willkommen
2. Willkommen [br /]
3. Willkommen <br />
4. [color=red]Willkommen[/color]
5. <color=red>Willkommen</color>
Was sollte ich noch probieren bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Ich habe auf
http://www.homepage-baukasten.de/
die Seite
http://www.christopheraicher.de.tl
erstellt.
Habe darauf ein FORUM, ein EXTRANET und noch paar andere Sachen erstellt. Ging alles auch super-einfach, bis ich auf ein Problem gestoßen bin:
Ich kann keinen richtigen HTML-Text einstellen, denn nach speichern kann man auf der Seite nur "null" lesen; egal was ich eingegeben habe, oder wie ich es formatiert habe!
Funktioniert nicht:
1. Willkommen
2. Willkommen [br /]
3. Willkommen <br />
4. [color=red]Willkommen[/color]
5. <color=red>Willkommen</color>
Was sollte ich noch probieren bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175825
Url: https://administrator.de/forum/meine-webseite-akzeptiert-keine-html-befehle-175825.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 09:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christopher
Schau doch mal in das Forum von Homepage-Baukasten -> Support -> HTML & Javascript -> Wie füge ich HTML-Codes ein?
Das ist sogar ein als wichtig markierter und angepinnter Thread
Von deinen Beispielen da oben enthält lediglich Nr. 3 HTML ;)
Index of HTML 4 Elements (w3.org)
Irgendwo sollte es die Option geben dir den Quelltext anzeigen zu lassen, oft funktioniert auch die Tastenkombination [Strg + U]
~Arano
Schau doch mal in das Forum von Homepage-Baukasten -> Support -> HTML & Javascript -> Wie füge ich HTML-Codes ein?
Das ist sogar ein als wichtig markierter und angepinnter Thread
Von deinen Beispielen da oben enthält lediglich Nr. 3 HTML ;)
Index of HTML 4 Elements (w3.org)
da mein Laptop leider keine Quellcodes anzeigen will!
Das sollte in der Regel auch der Browser machen, immerhin zeigt er dir den HTML-Quelltext ja auch als Grafische Website an.Irgendwo sollte es die Option geben dir den Quelltext anzeigen zu lassen, oft funktioniert auch die Tastenkombination [Strg + U]
~Arano
Hallo
Achsoo.... mit ner Spielekonsole !
Dann sollte man dich mal auf allgemeine Probleme hinweisen.
Es ist eine Tatsache, das eine Website in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussehen kann. Das meiste sieht gleich aus aber manchmal kann es zu unterschieden kommen. Oft war es so, das man sagen konnte das der Internet Explorer die Website anders dargestellt hat ! Dann musste man mal ein bisschen Tricksen und dann sah es wieder wie gewünscht aus. Klar, manchmal war es auch der Firefox oder der Opera oder irgend ein anderer Browser.
Wie es nun mit deinem Nintendo aussieht weiss ich nicht.
Darum sollte man bei dem erstellen einer Website immer mit mehrere Browsern seine Arbeit kontrollieren.
Nein, eine Website die dir den Quelltext anderer Websiten anzeigt kenne ich nicht
__zu A:__
Nein, das ist kein HTML !
Das HTML-Element <color> gibt es schlicht weg nicht, siehe in den Link von meinem vorherigem Beitrag.
HTML = __H__yper__t__ext __M__arkup __L__anguage
HTML ist also nur eine Auszeichnungssprache, um die Inhalte zu Strukturieren (Überschriften, Absätze, Links, Listen, ect.).
Du müsstest dir also Gedanken über die Strucktur der von die Angebotenen Texte machen und darüber entscheiden: Was eine Überschrift (erster grad) ist, Was eine Überschrift (zweiten grades), Überschrift bis zum sechsten grad, Was ein Absatz ist ect.
Um den Text einfach rot einzufärben:
Den Text mit den <span>-Tags umschlossen, das Attribut "style" mit CSS zum designen gefüllt.
CSS4You - The Finest in Stylesheets
Wenn es sich dabei aber z.B. um eine Überschrift handelt, dann verwende anstelle des <span>-Tags eines der sechs <h1-6>-Tags (h = heading = Überschrift / 1-6 = der Grad der Überschrift / h1, h2, h3, h4, h5, oder h6)
~Arano
Achsoo.... mit ner Spielekonsole !
Dann sollte man dich mal auf allgemeine Probleme hinweisen.
Es ist eine Tatsache, das eine Website in verschiedenen Browsern unterschiedlich aussehen kann. Das meiste sieht gleich aus aber manchmal kann es zu unterschieden kommen. Oft war es so, das man sagen konnte das der Internet Explorer die Website anders dargestellt hat ! Dann musste man mal ein bisschen Tricksen und dann sah es wieder wie gewünscht aus. Klar, manchmal war es auch der Firefox oder der Opera oder irgend ein anderer Browser.
Wie es nun mit deinem Nintendo aussieht weiss ich nicht.
Darum sollte man bei dem erstellen einer Website immer mit mehrere Browsern seine Arbeit kontrollieren.
Nein, eine Website die dir den Quelltext anderer Websiten anzeigt kenne ich nicht
__zu A:__
Nein, das ist kein HTML !
Das HTML-Element <color> gibt es schlicht weg nicht, siehe in den Link von meinem vorherigem Beitrag.
HTML = __H__yper__t__ext __M__arkup __L__anguage
HTML ist also nur eine Auszeichnungssprache, um die Inhalte zu Strukturieren (Überschriften, Absätze, Links, Listen, ect.).
Du müsstest dir also Gedanken über die Strucktur der von die Angebotenen Texte machen und darüber entscheiden: Was eine Überschrift (erster grad) ist, Was eine Überschrift (zweiten grades), Überschrift bis zum sechsten grad, Was ein Absatz ist ect.
Um den Text einfach rot einzufärben:
<span style="color:red;">Willkommen</span>
CSS4You - The Finest in Stylesheets
Wenn es sich dabei aber z.B. um eine Überschrift handelt, dann verwende anstelle des <span>-Tags eines der sechs <h1-6>-Tags (h = heading = Überschrift / 1-6 = der Grad der Überschrift / h1, h2, h3, h4, h5, oder h6)
~Arano
Hi,
Bei mir steht keine "null" sondern: "Willkommen auf meiner Homepage" (s. Screenshot)
Das ist BBCode, ein art "FakeHTML", lies mal den Artikel über BBCode auf Wikipedia
Dann schau mal über dem Eingabefeld wenn du einen Beitrag verfässt, da ist ein roter Link: "Formatierungshilfe" ;)
Wie ist es denn mit den Angaben aus dem Forum bezüglich des einfügens von HTML-Code in den Editor !?
Was hat denn Aqui's Homepage hiermit zu tun !?
HALT STOP !
Erst dieses Problem lösen, dann das nächste !
~Arano
Bei mir steht keine "null" sondern: "Willkommen auf meiner Homepage" (s. Screenshot)
[color="red"][/color]
Was soll das dann sein?Und wie schaffe ich diese hellblau-umrandete Quelltextzeile mit der Zeilennummerierung, die du auch da verwendet hast? Alle Benutzer verwenden das schon, nur ich nicht;
habe schon die FAQs gelesen!Dann schau mal über dem Eingabefeld wenn du einen Beitrag verfässt, da ist ein roter Link: "Formatierungshilfe" ;)
Wie ist es denn mit den Angaben aus dem Forum bezüglich des einfügens von HTML-Code in den Editor !?
Was hat denn Aqui's Homepage hiermit zu tun !?
Und weißt du wie ich diese Eingabe-Felder (siehe: mein letzter Post) hinbekomme
Öhm... was für Eingabefelder ?HALT STOP !
Erst dieses Problem lösen, dann das nächste !
~Arano