24157
03.05.2006, aktualisiert am 04.05.2006
Menüanzeigedauer
hallo zusammen,
mein alter herr hat seit neuestem kaum mehr möglichkeit seine menüs zu lesen, da sie in falst allen anwendungen und besonders im startmenü, ziemlich schnell verschwinden. Bitte keine Schlaumi Antworten wie: dann muss er halt mit der maus drübergehen etc.
Danke im vorraus
Olly
mein alter herr hat seit neuestem kaum mehr möglichkeit seine menüs zu lesen, da sie in falst allen anwendungen und besonders im startmenü, ziemlich schnell verschwinden. Bitte keine Schlaumi Antworten wie: dann muss er halt mit der maus drübergehen etc.
Danke im vorraus
Olly
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31598
Url: https://administrator.de/forum/menueanzeigedauer-31598.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 05:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
In der Registry prüfen bzw. ändern
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
Schlüssel: MenuShowDelay
Datentyp REG_SZ
Wertebereich: 0-999 (Millisekunden)
400 ist der "normale Wert".
Stell vielleicht mal 800 ein und lass es Deinen Dad testen.
Wert wird durch Abmelden/Neuanmelden oder Neustart aktiv.
Wer sollte hier Schlaumi-Antworten geben? Das ist ein seriöses Forum hier.
Gruß
Biber
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop]
Schlüssel: MenuShowDelay
Datentyp REG_SZ
Wertebereich: 0-999 (Millisekunden)
400 ist der "normale Wert".
Stell vielleicht mal 800 ein und lass es Deinen Dad testen.
Wert wird durch Abmelden/Neuanmelden oder Neustart aktiv.
Wer sollte hier Schlaumi-Antworten geben? Das ist ein seriöses Forum hier.
Gruß
Biber
Hm, Olly,
da tappe ich dann auch etwas im Dunklen, weil ich dieses Phänomen noch nicht erlebt habe.
Hast Du denn unter Einstellungen->Systemsteuerung->Nagetiere->Zeigeroptionen schon mal an den Geschwindigkeiten gedreht (also auf langsam gestellt)?
Tritt das "nur" beim Startmenü auf oder klappen auch in Appz die Menüs wieder zu?
Grüße
Biber
da tappe ich dann auch etwas im Dunklen, weil ich dieses Phänomen noch nicht erlebt habe.
Hast Du denn unter Einstellungen->Systemsteuerung->Nagetiere->Zeigeroptionen schon mal an den Geschwindigkeiten gedreht (also auf langsam gestellt)?
Tritt das "nur" beim Startmenü auf oder klappen auch in Appz die Menüs wieder zu?
Grüße
Biber