Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mercur -> Outlook Express ???

Mitglied: cmyk99

cmyk99 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2005, aktualisiert 20.09.2005, 3690 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
habe den mercur mailserver 2005 auf windows server 2003 laufen aber irgendwie läuft er auch nicht.... please help...

kann von den client rechnern keine mails abrufen bzw. es gibt nur fehelermeldungen...

wäre dankbar für jeden rat !

greeetz & thx andré
Mitglied: noris
19.09.2005 um 20:58 Uhr
Hallo,

Windows mit oder ohne SP1. Wenn Sp1 gibt es unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/ glaube unter dem Register Erweitert die "Ausführungsverhinderung" (hab leider gerade keinen Server zur Hand hoffe es stimmt) diese einfach mal deaktivieren und wieder probieren.

mfg.

Noris
Bitte warten ..
Mitglied: cmyk99
20.09.2005 um 07:17 Uhr
hi noris,
leider ohne sp1 !
daher habe ich die eigenschaft auch nicht gefunden !

hast du eine andere ahnung ?
zu beachten ist das ich den windows server 2003 mailserver nicht installiert habe - kann es dadran liegen ? eigentlich aber nicht da ich ja der mercur mailserver verwendet werden soll !

gruß andré
Bitte warten ..
Mitglied: noris
20.09.2005 um 08:15 Uhr
Hallo,

hab jetzt einen Server zur Hand auch ohne SP1 und du findest es in den Systemeigenschaften (wo auch der Gerätemanager zu finden ist) unter dem Register Erweitert, dort klickst unter Systemleistung auf Einstellung und dort ist rechts die Datenausführungsverhinderung diese deaktivieren.

Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen da ich an Mailserver selber nichts mache.

mfg.

Noris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Sql 2014 express
gelöst Frage von schmitDatenbanken5 Kommentare

Hallo zusammen, zur Zeit habe ich einen neuen ms sql express 2014 installiert und möchte gerne über das Ms ...

Windows Tools

Microsoft SQL Express 2012 Upgrade auf 2014 Express

gelöst Frage von HimpkeWindows Tools2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben :) Mein Betriebssystem: Windows 8.1 Eine Datenbank ist in 2012 schon vorhanden. ich habe eine ganz ...

Hardware

PCI-Express-Adapterfrage

gelöst Frage von DerWoWussteHardware14 Kommentare

Servus Kollegen! Dies ist eine kleine Merkwürdigkeit, nichts Wichtiges, aber ich versuche es zu verstehen: Eine Notebook-Wifi-Netzwerkkarte (Intel) funktioniert ...

Windows Server

SQL Server 2014 Express

gelöst Frage von blacky85Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt. Laut der Beschreibung, soll die SQL Server 2014 Express-Version nur 1 GB Arbeitsspeicher ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...