cmyk99
Goto Top

Mercur - Outlook Express ?

hi,
habe den mercur mailserver 2005 auf windows server 2003 laufen aber irgendwie läuft er auch nicht.... please help...

kann von den client rechnern keine mails abrufen bzw. es gibt nur fehelermeldungen...

wäre dankbar für jeden rat !

greeetz & thx andré

Content-Key: 16328

Url: https://administrator.de/contentid/16328

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: noris
noris Sep 19, 2005 at 18:58:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Windows mit oder ohne SP1. Wenn Sp1 gibt es unter Arbeitsplatz/Eigenschaften/ glaube unter dem Register Erweitert die "Ausführungsverhinderung" (hab leider gerade keinen Server zur Hand hoffe es stimmt) diese einfach mal deaktivieren und wieder probieren.

mfg.

Noris
Member: cmyk99
cmyk99 Sep 20, 2005 at 05:17:22 (UTC)
Goto Top
hi noris,
leider ohne sp1 !
daher habe ich die eigenschaft auch nicht gefunden !

hast du eine andere ahnung ?
zu beachten ist das ich den windows server 2003 mailserver nicht installiert habe - kann es dadran liegen ? eigentlich aber nicht da ich ja der mercur mailserver verwendet werden soll !

gruß andré
Member: noris
noris Sep 20, 2005 at 06:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hab jetzt einen Server zur Hand auch ohne SP1 und du findest es in den Systemeigenschaften (wo auch der Gerätemanager zu finden ist) unter dem Register Erweitert, dort klickst unter Systemleistung auf Einstellung und dort ist rechts die Datenausführungsverhinderung diese deaktivieren.

Ansonsten kann ich leider nichts dazu sagen da ich an Mailserver selber nichts mache.

mfg.

Noris