cmyk99
Goto Top

MERCUR MAILSERVER EINRICHTEN !!! HILFEEEEEE

hi leute,
hat einer erfahrung mit der einrichtung des mercur mailserver 2005 auf windows server 2003 ?
ich liege mit meinen seiten bei host europe und da hat keiner plan wie man es einrichtet -> super support face-smile

wäre für jede nachricht dankbar !

ach ja zu meinem problem: ich will von 3 postfächern die mails auf drei clienten im netzwerk verteilen lassen thats all -> hab aber probleme mit der einrichtung des mailservers !

danke im voraus...

greeetz andré

Content-Key: 16295

Url: https://administrator.de/contentid/16295

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 16640
16640 Sep 19, 2005 at 11:56:24 (UTC)
Goto Top
Nur mal zur Klarstellung vorab:

Du willst von drei Postfächern die Mail abholen und für die Clients zur Abholung auf dem lokalen Mailserver bereit halten, richtig?

Dann schildere doch bitte mal, wo Du bei Deiner Konfiguration nicht weiter kommst. Das macht es potenziellen Helfern leichter, den Einsteigspunkt in das Thema zu finden.

Und eins noch unter uns ... wie kommst Du darauf, dass Host Europe sich mit jeder clientseitig eingesetzten Software auskennen muss, um dem der sie einsetzt, bei der Konfiguration zu helfen? Erklär mal.
Member: cmyk99
cmyk99 Sep 19, 2005 at 12:10:45 (UTC)
Goto Top
hi,
also:

zu 3: man kann ja wohl von meinem provider bei dem man 3 server hat erwarten das er sich auskennt - oder ?

zu 2: die ganze konfi geht ma null: unser it spezi ist im urlaub und wir grafiker haben von sowas mal eher keine ahnung - haben den ganzen mercur jetzt mal deinstalliert und wollen es ganz gerne vernünftig einrichten... dazu benötigen wir aber eine proffessionelle hilfe - die beschreibung von atrium software ist auch nicht grade die beste !

zu 1: ja ich will in unserer grafikabteilung über den windows 2003 server mercur laufen lassen welches die mails von einer bestimmten domain www.xyz.de abholt - die clients (grafiker) rufen ihr mails dann über ihr normales outlook express ab - weiter sollen die von den clients gesendeten mails an den mercur gesendet werden und er versendet dann in intervallen die mails an die kunden ect.

gruß

andré
Mitglied: 16640
16640 Sep 19, 2005 at 12:19:17 (UTC)
Goto Top
Sorry, nimm's bitte nicht persönlich, aber mit der da durchscheinenden Vorbelastung Eurerseits würde ich entweder den IT-Spezi aus dem Urlaub holen oder warten, bis er freiwillig zurückkommt.

Alternativ solltest Du den reginalen Bereich nennen, damit sich ggf. jemand bereit erklärt, da mal vor Ort Hand anzulegen.

Über solch ein Medium hier macht das imho überhaupt keinen Sinn.

dba
Member: cmyk99
cmyk99 Sep 19, 2005 at 12:24:19 (UTC)
Goto Top
face-smile das hab ich mir schon gedacht face-smile
das mit dem aus dem urlaub holen wird ein wenig schwer -> vietnam für 4 wochen face-smile
wir bewegen uns im raum 51 bei köln !

gruß andré
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 19, 2005 at 13:56:31 (UTC)
Goto Top
Warum holen sich die 3 Clients die Post nicht direkt von der Domain xxx.yyy.zzz ab ? Da scheint ja schon ein Mailserver zu laufen.
Member: cmyk99
cmyk99 Sep 19, 2005 at 14:00:38 (UTC)
Goto Top
hi BigWumpus,
weil die firma das so haben will !?
es geht erstmal nur um die drei clients bzw. um die grafikabteilung !
es folgen noch ca 35 weitere !


gruß
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 19, 2005 at 21:16:39 (UTC)
Goto Top
Kerio Mailserver...

Zum Mercury: Google liefert bei mir z.B. http://www.bananajoe.de/mercury32.html, was kommt da bei Euch ?
Mitglied: 16640
16640 Sep 20, 2005 at 05:37:04 (UTC)
Goto Top
Lies mal richtig: es geht um den MERCUR Mailserver. Das hat nix zu tun mit dem Mercury. Wenn Du weitere Infos willst, schaust Du bei http://www.atrium-software.com
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 20, 2005 at 07:43:00 (UTC)
Goto Top
Uups...