Mercury-SMTP-Server läuft nicht auf Windows 2003 Server
System: Windows-Server 2003.
Email-Server: Mercury 32 Version 4.62
- SMTP funktioniert nicht
Hallo zusammen,
habe auf einem WIN 2003 Server folgenden EmailServer installiert:
"Mercury ist ein Mailserver für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Er unterstützt SMTP und POP3 jeweils als Client und Server." Dieser ist vom bekannten Pegasus Mail.
Habe mittlerweile auch die Aktuelle Version drauf... aber ICH KANN IMMER NOCH NICHT EMAILS RAUSSENDEN;
Leider funktioniert der SMTP-Server auf dem WIN 2003 Server nicht.
D.h. Emails können nicht rausgesendet werden. ER REAGIERT ÜBERHAUBT NICHT!
Das versenden geht dann weiter über t-online.
Empfang und Verteilung der eigehenden Emails funktioniert einwandfrei.
Auf anderen Rechnern wie WIN Server 2000 oder XP funktioniert das System einwandfrei.
Die Firewall von WIN 2003 Server ist auch nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee welche Einstellung da nötig ist, damit über einen Email-Server Emails rausgesendet werden können? Ich vermute das es da an irgendeiner Einstellung liegen könnte, da der SMTP-Server überhaubt nicht reagiert.
Wie gesagt läuft der Empfang reibungslos.
Der interne Versand funktioniert teilweise; das heißt mit Verzögerung - wobei jedesmal "Emails abgerufen werden müssen - Posteingang" - damit die internen auch verteilt werden.
Bei einem voll funktionierenden System werden die intenen Emails direkt weitergeleitet, d.h. innerhalb von "ein paar Sekunden" sind die beim Empfänger - ohne das der Posteingang abgerufen werden muss.
Besten Dank im Voraus
Email-Server: Mercury 32 Version 4.62
- SMTP funktioniert nicht
Hallo zusammen,
habe auf einem WIN 2003 Server folgenden EmailServer installiert:
"Mercury ist ein Mailserver für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen. Er unterstützt SMTP und POP3 jeweils als Client und Server." Dieser ist vom bekannten Pegasus Mail.
Habe mittlerweile auch die Aktuelle Version drauf... aber ICH KANN IMMER NOCH NICHT EMAILS RAUSSENDEN;
Leider funktioniert der SMTP-Server auf dem WIN 2003 Server nicht.
D.h. Emails können nicht rausgesendet werden. ER REAGIERT ÜBERHAUBT NICHT!
Das versenden geht dann weiter über t-online.
Empfang und Verteilung der eigehenden Emails funktioniert einwandfrei.
Auf anderen Rechnern wie WIN Server 2000 oder XP funktioniert das System einwandfrei.
Die Firewall von WIN 2003 Server ist auch nicht aktiv.
Hat jemand eine Idee welche Einstellung da nötig ist, damit über einen Email-Server Emails rausgesendet werden können? Ich vermute das es da an irgendeiner Einstellung liegen könnte, da der SMTP-Server überhaubt nicht reagiert.
Wie gesagt läuft der Empfang reibungslos.
Der interne Versand funktioniert teilweise; das heißt mit Verzögerung - wobei jedesmal "Emails abgerufen werden müssen - Posteingang" - damit die internen auch verteilt werden.
Bei einem voll funktionierenden System werden die intenen Emails direkt weitergeleitet, d.h. innerhalb von "ein paar Sekunden" sind die beim Empfänger - ohne das der Posteingang abgerufen werden muss.
Besten Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105737
Url: https://administrator.de/contentid/105737
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Das ist aber Sache des Clients. Bei POP3 oder IMAP ruft ausschließlich der Client die Nachrichten ab.
Wenn du willst, dass der Mailserver die Nachrichten zustellt, dann musst du auf Exchange oder ein gleichwertiges Produkt wechseln
Und zu deinem Versandproblem. Kannst du mit Telnet eine SMTP Session abwickeln.
LG Günther
Bei einem voll funktionierenden System werden die intenen Emails direkt weitergeleitet, d.h. innerhalb von "ein paar Sekunden" sind die beim Empfänger - ohne das der Posteingang abgerufen werden muss.
Das ist aber Sache des Clients. Bei POP3 oder IMAP ruft ausschließlich der Client die Nachrichten ab.
Wenn du willst, dass der Mailserver die Nachrichten zustellt, dann musst du auf Exchange oder ein gleichwertiges Produkt wechseln
Und zu deinem Versandproblem. Kannst du mit Telnet eine SMTP Session abwickeln.
LG Günther