cybermatze
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Microsoft 365 Session Timeout

Hallo ITler,

ich bin Systemadministrator einer Schule. Wir verwenden kein AD. In den PC Räumen verwenden wir nur lokale user mit einem Festplattenschutz. Mit Microsoft 365 Azure AD hat auch mein Kollege nicht sehr viel Erfahrung. Bei der Verwendung von Microsoft 365 haut es uns alle 90 Tage die Lizenz raus und wir müssen bei alle Rechner wieder bei Microsoft 365 anmelden. Natürlich haben wir wegen des Festplattenschutzes den Lizenztoken in verbindung mit dem Office Deployment Tool auf ein NAS ausgelagert. Wir dachten so wäre das Problem gelöst. Leider müssen wir wieder alle Rechner nach 90 Tagen wieder anmelden. Dieses Problem besteht nur bei den Rechnern in den PC Räumen mit dem Festplattenschutz und dem ausgelagerten Token. Könnte es an einem Timout in der Authentifizierung liegen? Gibt es eine Möglichkeit dies im Azure AD zu lösen? Vielen Dank im Vorraus.

Mathias

Content-ID: 5910742843

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-365-session-timeout-5910742843.html

Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 12:04 Uhr

mbehrens
mbehrens 08.02.2023 um 21:30:33 Uhr
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Zitat von @CyberMatze:

Bei der Verwendung von Microsoft 365 haut es uns alle 90 Tage die Lizenz raus und wir müssen bei alle Rechner wieder bei Microsoft 365 anmelden. Natürlich haben wir wegen des Festplattenschutzes den Lizenztoken in verbindung mit dem Office Deployment Tool auf ein NAS ausgelagert.

Die genutzte Lizenz unterstützt auch dieses Verfahren?
Haben alle Benutzer ein individuelles Verzeichnis für die Token und besitzen die erforderlichen Rechte?
Ist der Zugang zu den Lizenzservern im Internet sichergestellt?