frank
Goto Top

Microsoft: Aus einer Milliarde Windows-10-Systeme bis 2018 wird nichts

Das hatte sich Microsoft wohl anders vorgestellt ..

face-wink

http://www.golem.de/news/microsoft-aus-einer-milliarde-windows-10-syste ...

Content-ID: 310056

Url: https://administrator.de/forum/microsoft-aus-einer-milliarde-windows-10-systeme-bis-2018-wird-nichts-310056.html

Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.07.2016 um 09:45:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @Frank:

Das hatte sich Microsoft wohl anders vorgestellt ..

Dann werden sie wohl das Zwangsgratisupgrade wieder einführen müssen, vielelicht zusätzlich für Windows XP und Vista face-smile

lks

PS: Inzwischen läuf windows 10 sogar auf fast 10 Jahre alten Systemen passabel, solange mindestens 2 GB RAM drin sind. face-smile
transocean
transocean 17.07.2016 um 11:35:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS: Inzwischen läuf windows 10 sogar auf fast 10 Jahre alten Systemen passabel, solange mindestens 2 GB RAM drin sind. face-smile

Das habe ich gestern auch gemerkt. Die Installation auf einem AMILO XI 3650 mit 4 GB RAM ging flott auf die Platte.
Und flüssig arbeiten lässt sich damit auch.

Gruß

Uwe
fognet
fognet 17.07.2016 um 13:42:05 Uhr
Goto Top
Hi

Ein HP Mini mit einem Single Core (!) Atom CPU und 2GB Ram läuft auch halbwegs rund, mit einer 32GB SSD drin macht es dann aber schon mehr Spaß;)

Ev. gibts ja bald eine Sonderaktion von MS wie bei Windows 8: Vollwertige Lizenzen ab 30$face-smile

LG PPR
tomolpi
tomolpi 17.07.2016 um 14:19:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @fognet:

Hi

Ein HP Mini mit einem Single Core (!) Atom CPU und 2GB Ram läuft auch halbwegs rund, mit einer 32GB SSD drin macht es dann aber schon mehr Spaß;)

Ev. gibts ja bald eine Sonderaktion von MS wie bei Windows 8: Vollwertige Lizenzen ab 30$face-smile

Du konntest es sogar umsonst bekommen, wenn du damals das "MediaCenter-Paket" beantragt hast. Da bekamst du einen shclüssel mit dem due dein Windows ( auf ein Pro mit MediaCenter hochziehen konntest face-smile
pelzfrucht
pelzfrucht 17.07.2016 aktualisiert um 18:48:56 Uhr
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Du konntest es sogar umsonst bekommen, wenn du damals das "MediaCenter-Paket" beantragt hast. Da bekamst du einen shclüssel mit dem due dein Windows ( auf ein Pro mit MediaCenter hochziehen konntest face-smile

Ich hab mich schwarz geärgert.
Weil ich von der Aktion erst Mitte Februar oder so erfahren hab ... die Aktion aber nur bis Ende Januar ging.
Ich hab die um ca. 3 Wochen verpasst.

Was solls.

Aber ne Frage hab ich:

Bei mir ist Windows 10 als Upgrade von einem Windows 8.0 Key installiert.
Wenn mein Laptop jetzt mal kaputt geht, kann ich dann auf einem anderen PC Windows 10 wieder mit meinem 8er Key installieren?

Also ist das kostenlose Upgrade Computer oder Schlüssel bezogen?

Grüße
pelzfrucht
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 17.07.2016 um 22:02:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Wenn mein Laptop jetzt mal kaputt geht, kann ich dann auf einem anderen PC Windows 10 wieder mit meinem 8er Key installieren?

Nur bis zum 29.7.2016

lks
pelzfrucht
pelzfrucht 17.07.2016 aktualisiert um 22:33:43 Uhr
Goto Top
Nur bis zum 29.7.2016

Das ist blöd.
Ich seh's schon: "Windows 10 Installationen rückläufig.. Windows 7 und 8 Marktanteil steigt"
Und das nur weil die Leute Ihr Windows 10 nicht umziehen können.

Grüße
pelzfrucht
DerWoWusste
DerWoWusste 18.07.2016 um 13:51:10 Uhr
Goto Top
Hi.
Nur bis zum 29.7.2016
Mittels des nächsten Windows Builds (oder dessen bereits jetzt erhältlicher Preview >14371) angeblich auch länger. Es muss nur der selbe Gerätetyp sein (Desktop/Laptop/virtuelle Maschine). Siehe Microsoft Account - Link to Digital License on Windows 10 PC - Doppellink