dracophile
Goto Top

Microsoft Communication Server 2007 R2 Standard Edition Installation

Schönen Guten Tag.
Es geht um die Installation des Communication servers auf einem x64 Windows Server 2008 sp1 standard.

Soo und zwar folgendes Problem:

Active Directory ist komplett eingerichtet, sowie Testumgebung sind voll einsatzbereit.
Das Installationsmenü zeigt auch vollständig an, aber beim 2ten Punkt "Bereitstellen eines Standard Edition-Servers" bricht er mir immer nach diversen Installationen mit der Fehlermeldung : "Fehler beim Lesen der Microsoft Office Communications Server Versionsinformationen".

Dieses Problem habe ich schon mehrmals repliziert bekommen, ob 32 bit oder 64 oder win 2k3 server war egal immer das gleiche.


Hoffe jemand kann mir helfen.


Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 127604

Url: https://administrator.de/contentid/127604

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Oct 21, 2009 at 09:32:45 (UTC)
Goto Top
Installation von CD oder iso


Vieleicht mal mit einem Trialdownload probieren
Member: dracophile
dracophile Oct 21, 2009 at 09:45:20 (UTC)
Goto Top
Meine Bezugsquelle war die MS Trial Software...

Aber werde nun mal eine MSDN CD versuchen ob dies einen unterschied macht danke schonmal...

Melde mich wenns fortschriitte oder auch keine gibt :D


MFG
Member: onkel-ossi
onkel-ossi Jan 18, 2010 at 01:31:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das gleiche Problem!
Kammst du mir einen Tipp geben?

Danke
Member: onkel-ossi
onkel-ossi Jan 18, 2010 at 10:10:47 (UTC)
Goto Top
Ich habe eine Löung gefunden: http://support.microsoft.com/kb/974571 (bzw. hat eine Antwort von Dark geholfen)

Nachdem Sie das Update auf einem Computer, auf dem eine der folgenden Versionen von Communications Server ausgeführt wird, installiert und den Computer neu gestartet haben, werden von Communications Server benötigte Dienste nicht gestartet.