Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe hier ein kleines mir noch unerklärliches Problem das ich nicht ganz verstehe und hoffe einer von Euch hat eine Lösung oder einen TIP für mich.
Folgende Umgebung besteht:
Terminalserver (Windows 2012 Std.) mit Outlook 2010 Std.
SBS2011 Exchange Server (Exchange Server + AD + DHCP + DNS)
Bis vor zwei Tagen hat alles noch funktioniert, und jetzt öffnet sich Outlook nicht mehr, egal welcher USER sind anmeldet und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ihre Standard - Email Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."
Zur INFO; Der Exchange funktioniert. OWA funktioniert einwandfrei, alle Handys haben ebenfalls Verbindung zum Exchange.
Im Outlook: Daten zwischen Microsoft Outlook und Exchange verschlüsseln (angehakt)
Profil auch schon neu angelegt.
Alle Updates sind Installiert auf beiden Maschinen. Rollup 5 für Exchange habe ich auch schon deinstalliert.
Mir fehlen die Ideen...
Nach langem suchen und Probieren habe ich den Fehler behoben:
In der Exchange Console:
Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $False
Da nach wieder aktivieren, der wert ist nicht richtig gesetzt gewesen bei mir obwohl überall das angezeigt wurde.
Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $True
Dann in die Dienste gehen auf dem Exchange Server und dort den folgenden Dienst starten / Neu Starten:
Microsoft Exchange RPC Client ZugriffsDienst
Dann sollte alles funktionieren!
ich habe hier ein kleines mir noch unerklärliches Problem das ich nicht ganz verstehe und hoffe einer von Euch hat eine Lösung oder einen TIP für mich.
Folgende Umgebung besteht:
Terminalserver (Windows 2012 Std.) mit Outlook 2010 Std.
SBS2011 Exchange Server (Exchange Server + AD + DHCP + DNS)
Bis vor zwei Tagen hat alles noch funktioniert, und jetzt öffnet sich Outlook nicht mehr, egal welcher USER sind anmeldet und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Ihre Standard - Email Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."
Zur INFO; Der Exchange funktioniert. OWA funktioniert einwandfrei, alle Handys haben ebenfalls Verbindung zum Exchange.
Im Outlook: Daten zwischen Microsoft Outlook und Exchange verschlüsseln (angehakt)
Profil auch schon neu angelegt.
Alle Updates sind Installiert auf beiden Maschinen. Rollup 5 für Exchange habe ich auch schon deinstalliert.
Mir fehlen die Ideen...
Nach langem suchen und Probieren habe ich den Fehler behoben:
In der Exchange Console:
Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $False
Da nach wieder aktivieren, der wert ist nicht richtig gesetzt gewesen bei mir obwohl überall das angezeigt wurde.
Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $True
Dann in die Dienste gehen auf dem Exchange Server und dort den folgenden Dienst starten / Neu Starten:
Microsoft Exchange RPC Client ZugriffsDienst
Dann sollte alles funktionieren!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203524
Url: https://administrator.de/contentid/203524
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
1 Kommentar