herbrich19
Goto Top

Microsoft LifeCam HD-3000 Störung

Hallo,

Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. Jedes mal wen ich sie nutzen will kommt entweder gar kein Bild, oder nur kurz was verpixeltes. Und dann nach einigen wenigen Sekunden (ca 5 - 10 Sekunden) werden alle USB-Geräte getrennt und sind dann nach 1 / 2 Sekunden wieder verfügbar.

Meine Vermutung ist es gibt irgendwo eine Überspannung an den USB-Ports. Aber selbst an einen aktiven USB-Hub lässt sich dieses Problem nicht durch umstecken beheben und besteht auch weiterhin fort.

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich

Content-Key: 345325

Url: https://administrator.de/contentid/345325

Printed on: July 21, 2024 at 13:07 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 03, 2017 at 20:26:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

Könnte es daran liegen, dass MS selbst keine Treiber fur Win10 mehr anbietet undndurch das anstecken dein USB-Controller (bzw. Der Treiber) strubbelig wird?

https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/lifecam-hd-3000

Gruß
em-pie
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 03, 2017 at 20:26:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das Teil ist eigentlich nicht fuer W10. face-big-smile
Gib der Kamera die Treiber von W7 oder W8.1, dann klappt es wieder.
Und schalte das aktualisieren von Treibern per WindowsUpdate ab.


BFF
Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 03, 2017 at 20:56:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hallo liebe Kollegen,

Könnte es daran liegen, dass MS selbst keine Treiber fur Win10 mehr anbietet undndurch das anstecken dein USB-Controller (bzw. Der Treiber) strubbelig wird?

Nein, definitv nicht. Der Treiber wird bei den betroffenen Computer erkannt und im Geräte Manager taucht die Cam unter "Bildverarbeitungsgeräte" ohne irgendwelche Fehler auf.

Auf einen anderen Rechner Ebenfalls Windows 10 und 64bit an einen anderen Standort wird exakt die gleiche Webcam verwendet und dort gibt's garkeine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei.

Mein Verdacht fällt auf die Gamer Tastatur mit Hintergrund Beleuchtung die doch sehr viel Strom zu ziehen scheint.

Das Teil ist eigentlich nicht fuer W10.

Komisch, auf der Verpackung steht ein Windows 10 Compatible Emblem face-smile

Gruß
em-pie

BFF

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 03, 2017 at 21:02:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Herbrich19:

Auf einen anderen Rechner Ebenfalls Windows 10 und 64bit an einen anderen Standort wird exakt die gleiche Webcam verwendet und dort gibt's garkeine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei.


Hast du statt der gleichen auch mal dieselbe Kamera ausprobiert, um einen Gerätefehler der Kamera auszuschließen?

lks
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 03, 2017 at 21:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mein Verdacht fällt auf die Gamer Tastatur mit Hintergrund Beleuchtung die doch sehr viel Strom zu ziehen scheint.

Sollte man nicht gleich von Anfang an alle Informationen rueber reichen. face-wink
Miss doch die 5V oder stecke die Tastatur um oder teste mit einer ohne LED.
Hat der PC keinen USB3-Port, wo die Kamera dran kann? Hast Du das alles schon probiert?

Komisch, auf der Verpackung steht ein Windows 10 Compatible Emblem.

Heisst nur, kann unter W10 verwendet werden. Heisst aber noch lange nicht, dass das Teil unter allen Umstaenden mit W10 funktioniert.

Schoenes WE!
BFF
Member: Herbrich19
Herbrich19 Aug 03, 2017 at 21:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,.

Hast du statt der gleichen auch mal dieselbe Kamera ausprobiert, um einen Gerätefehler der Kamera auszuschließen?

Das war mir leider aufgrund der unterschiedlichen Standorte nicht möglich aber ich habe die WebCam an mein Laptop angeschlossen und dort geht sie. (Ist zwar Windows 7 aber mir ging es hauptsächlich um das ausschlißen eines Hardware Deffekts).

lks

Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich