Microsoft LifeCam HD-3000 Störung
Hallo,
Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. Jedes mal wen ich sie nutzen will kommt entweder gar kein Bild, oder nur kurz was verpixeltes. Und dann nach einigen wenigen Sekunden (ca 5 - 10 Sekunden) werden alle USB-Geräte getrennt und sind dann nach 1 / 2 Sekunden wieder verfügbar.
Meine Vermutung ist es gibt irgendwo eine Überspannung an den USB-Ports. Aber selbst an einen aktiven USB-Hub lässt sich dieses Problem nicht durch umstecken beheben und besteht auch weiterhin fort.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Ich habe gerade an einen Windows 10 Rechner (x64 bit) ein Problem mit einer Microsoft LifeCam HD-3000 Webcam. Jedes mal wen ich sie nutzen will kommt entweder gar kein Bild, oder nur kurz was verpixeltes. Und dann nach einigen wenigen Sekunden (ca 5 - 10 Sekunden) werden alle USB-Geräte getrennt und sind dann nach 1 / 2 Sekunden wieder verfügbar.
Meine Vermutung ist es gibt irgendwo eine Überspannung an den USB-Ports. Aber selbst an einen aktiven USB-Hub lässt sich dieses Problem nicht durch umstecken beheben und besteht auch weiterhin fort.
Gruß an die IT-Welt,
J Herbrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345325
Url: https://administrator.de/contentid/345325
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Könnte es daran liegen, dass MS selbst keine Treiber fur Win10 mehr anbietet undndurch das anstecken dein USB-Controller (bzw. Der Treiber) strubbelig wird?
https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/lifecam-hd-3000
Gruß
em-pie
Könnte es daran liegen, dass MS selbst keine Treiber fur Win10 mehr anbietet undndurch das anstecken dein USB-Controller (bzw. Der Treiber) strubbelig wird?
https://www.microsoft.com/accessories/de-de/d/lifecam-hd-3000
Gruß
em-pie
Zitat von @Herbrich19:
Auf einen anderen Rechner Ebenfalls Windows 10 und 64bit an einen anderen Standort wird exakt die gleiche Webcam verwendet und dort gibt's garkeine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei.
Auf einen anderen Rechner Ebenfalls Windows 10 und 64bit an einen anderen Standort wird exakt die gleiche Webcam verwendet und dort gibt's garkeine Probleme. Funktioniert alles einwandfrei.
Hast du statt der gleichen auch mal dieselbe Kamera ausprobiert, um einen Gerätefehler der Kamera auszuschließen?
lks
Hallo,
Sollte man nicht gleich von Anfang an alle Informationen rueber reichen.
Miss doch die 5V oder stecke die Tastatur um oder teste mit einer ohne LED.
Hat der PC keinen USB3-Port, wo die Kamera dran kann? Hast Du das alles schon probiert?
Heisst nur, kann unter W10 verwendet werden. Heisst aber noch lange nicht, dass das Teil unter allen Umstaenden mit W10 funktioniert.
Schoenes WE!
BFF
Mein Verdacht fällt auf die Gamer Tastatur mit Hintergrund Beleuchtung die doch sehr viel Strom zu ziehen scheint.
Sollte man nicht gleich von Anfang an alle Informationen rueber reichen.
Miss doch die 5V oder stecke die Tastatur um oder teste mit einer ohne LED.
Hat der PC keinen USB3-Port, wo die Kamera dran kann? Hast Du das alles schon probiert?
Komisch, auf der Verpackung steht ein Windows 10 Compatible Emblem.
Heisst nur, kann unter W10 verwendet werden. Heisst aber noch lange nicht, dass das Teil unter allen Umstaenden mit W10 funktioniert.
Schoenes WE!
BFF