ap1wee
Goto Top

Microsoft Surface 2 Pro 128 GB

Kann mir einer sagen ob ich auf dem Surface 2 Pro von Microsoft das Normale Windows 8.1 Pro installieren kann !!!
Laut WWW ist da ein echtes Windows 8.1 Pro drauf .
Mein Windows hängt ab und zu mal , Recovery ist nicht möglich weil die diesen Punkt nicht habe, laut Microsoft Support ist es angeblich nicht möglich und ich soll das Teil einsenden
WAs in dem Fall schlecht wäre den ich brauche Das Surface Beruflich !!!
Hat einer eine Info oder eine Idee ???

Content-Key: 240409

Url: https://administrator.de/contentid/240409

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: jsysde
jsysde 08.06.2014 um 12:30:11 Uhr
Goto Top
Auch keine Begrüßung.

Wieso "normal"?
Ist dein OS denn jetzt "abnormal"?

Auf dem Surface Pro lässt sich selbstredend ein Windows 8/8.1 Pro installieren, das ist ja genau das OS, mit dem das Surface Pro ausgeliefert wird.

Aber bevor du zur großen Keule greifst und neu installierst: Was ist denn eigentlich das Problem?

Cheers,
jsysde
Mitglied: ap1wee
ap1wee 08.06.2014 um 12:39:22 Uhr
Goto Top
Hallo
das Windows 8.1 hängt teilweise immer mal
recovery bzw Neu Installation vom Image ist nicht möglich da ich kein Image laut Microsoft Support soll es da sein wir haben am freitag 45 min lang gesucht aber keins gefunden selbst die Funktionen über neu starten tut es nicht. .
deshalb ja meine frage ob mein Windows 8.1Pro was ich als original habe mit einen DVD Laufwerk auf das Surface installieren kann oder ob das surface ein spezielles Windows 8.1 Pro braucht ?? bzw treiber an die man nicht drankommt
Mitglied: jsysde
jsysde 08.06.2014 um 12:43:47 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Mit "hängt teilweise immer mal" hast du das Problem ja deutlich eingegrenzt... face-confused-alt
Bevor ich neu installiere, tät' ich halt mal schauen, ob nicht einfach den Fehler ausgemerzt bekomme - aber gut, bei der "Fehlerbeschreibung" kann ich auch nur die Glaskugel befragen. face-wink

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Du kannst dein Windows 8.1 Pro einfach auf das Surface installieren, es gibt keine "spezielle" Surface-Version. Allerdings würde ich die Installation vom USB-Stick vorziehen, denn afaik hat das Surface ja kein optisches Laufwerk.

Viel Erfolg.

Cheers,
jsysde
Mitglied: ap1wee
ap1wee 08.06.2014 um 12:52:28 Uhr
Goto Top
naja ich weis nicht wo ich da suchen soll warum es das macht es kommt sporadisch mal geht's 2 stunden gut mal kommt es alle paar min das es mal kurz hängt
es fängt sich ja immer wieder !!!
Stell dir vor du bist am scrollen und auf einmal reagiert es nicht 2 sec. später geht es wieder als ob nix wäre
habe schon diverse tolls versucht Reg. aufgeräumt dennoch ohne Erfolg salbt auf max. Leistung macht es das also kann ich das Power Management ausschließen.
Bin natürlich für gute Tipps offen bevor ich ein neues Setup mache !!!
Ich habe halt keine Erklärung warum es das macht Temp. ist ok CPU liegt bei 65-70 % last .
Mitglied: wiesi200
wiesi200 08.06.2014 aktualisiert um 13:25:12 Uhr
Goto Top
Zitat von @ap1wee:

naja ich weis nicht wo ich da suchen soll warum es das macht es kommt sporadisch mal geht's 2 stunden gut mal kommt es alle
paar min das es mal kurz hängt
es fängt sich ja immer wieder !!!
Stell dir vor du bist am scrollen und auf einmal reagiert es nicht 2 sec. später geht es wieder als ob nix wäre
habe schon diverse tolls versucht Reg. aufgeräumt dennoch ohne Erfolg salbt auf max. Leistung macht es das also kann ich das
Power Management ausschließen.
Na ja, das da kein Erfolg da ist braucht nicht wundern, solche Maßnahmen helfen wenig.
Ohne den Grund zu kennen ist es schwer zu optimieren.
Mitglied: colinardo
colinardo 08.06.2014 aktualisiert um 17:26:59 Uhr
Goto Top
Moin,
http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-rec ...
ansonsten Neuinstallation von einem USB-Stick:
Wie kann ich mein Surface von einem USB-Speichergerät aus starten?
So starten Sie Surface Pro von einem startfähigen USB-Speichergerät aus, wenn das Surface ausgeschaltet ist

  • Schließen Sie ein startfähiges USB-Speichergerät an.
  • Halten Sie die Lautstärkewippe „Leiser“ (–) gedrückt.
  • Drücken Sie die Netztaste und lassen Sie sie wieder los.
  • Wenn das Menü Surface-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärkewippe los. Surface Pro startet die Software auf dem USB-Gerät.
----
Quelle: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/storage-files-and-folder ...

Grüße Uwe
Mitglied: cse1008
cse1008 15.07.2014 um 10:05:26 Uhr
Goto Top
Mal ne ernstgemeinte andere Frage bist du dir sicher das dem Suface nicht i was Hardwaretechnisches Fehlt. Du sagst das es sich immer weider aufhängt ok ohne eingränzung keine gute beschreibung aber ich denke das du ein Komplettes einfrieren des Bildschirms meinst (hatten wir bei einem der unseren so schon gehabt).
Ich denke mal das du ein Defekten Speicherchip hast und dieser der Grund für das aufhängen und das nicht mehr vorhandene Recovery Image ist.
Wir haben unseres damals eingeschicht hat grad mal eine Woche gedauert und wir haben ein komplett neues OVP bekommen.

mit freundlichen Grüßen
CSE1008

ps. wenn es wirklich das gleiche Problem wie bei uns ist wird sich nach einiger Zeit auch noch ein "ab und zu verschwinden auch mal eine oder mehrere Dateien" zu deiner Problembeschreibung hinzufügen..
Mitglied: pcfan1234
pcfan1234 15.07.2014 um 15:27:49 Uhr
Goto Top
Hallo, formatiere die Platte und versuche es zu installieren.
Gruß Marco
Mitglied: cse1008
cse1008 15.07.2014 um 15:32:40 Uhr
Goto Top
@marco hast du eig ne ahnung was ein Surface ist??
Mitglied: colinardo
colinardo 15.07.2014 aktualisiert um 15:40:27 Uhr
Goto Top
Zitat von @cse1008:
@marco hast du eig ne ahnung was ein Surface ist??
sehr wahrscheinlich nicht ... wenn man so seine Fritte face-wink

Grüße Uwe

p.s. bin ich froh, wenn die Schulferien endlich wieder zu Ende sind !
Mitglied: pcfan1234
pcfan1234 17.07.2014 um 13:54:39 Uhr
Goto Top
Hallo,
ich weiss das ist ein Tablet. Es könnte ja auch ne platte drinn sein.
Kann man das Surface mit Usb Kabeln an den PC anschließen?
Gruß Marco
Mitglied: cse1008
cse1008 17.07.2014 um 14:48:31 Uhr
Goto Top
Maro sry aber du hast keine anhnung was das ist du stocherst einfach mal in blaue rein ....
wie wäre es das wenn du bevor du hier was schreibst einfach mal das produckt vorher in Googel suchst und erst dann deinen senf dazu gibst.
es hat einen Chip drin und ist ein windows taplet was du mit an PC per USB-Kabel anstecken bezwecken willst wird glaub ich hier sich so einige anderen auch fragen aber es wird nichts bringen.
Zurück auf die eigendliche Frage es geht nicht darum wie sondern nur welches Betriebsystem hier das richtige ist die bereits beantwortet ist.

also hack lieber deine Fritte bzw sag dann was dazu wenn du dir auch das auch schon mal erfolgreich selber probiert hast.