jeekjeek
Goto Top

Microsoft Teams alle Teams Dateien automatisch syncronisieren

Hallo zusammen,

in Teams gibt es ja die Möglichkeit, in Teams Gruppen auf "Dateien" und dann auf "Synchronisieren" zu klicken. Sofern Onedrive eingerichtet ist hat man die Dateien dann auch im Explorer zur Verfügung. Wenn man nun mehrere Mitarbeiter hat und auch mehrere Teams Gruppen, gibt es die Möglichkeit, dass automatisch alle Teams Gruppen eines Mitarbeiters mit seinem Explorer gesynct werden? Klar gibt es die Möglichkeit per GPO und der Bibliotheks-ID Gruppen jemand hinzuzufügen. Wenn ich das aber jetzt für jede einzelne Gruppe machen würde, würde dies ausufern.

Hat jmd eine Idee oder wie handhabt ihr es in eurer Firma mit den im Explorer gesyncten Ordner? Entscheidet jeder Mitarbeiter selber welche Teams er mit dem Explorer synct (sofern der Mitarbeiter diese Option kennt), oder habt ihr nur ein paar wenige Ordner für alle Mitarbeiter?

Vielen Dank

Content-Key: 7948420632

Url: https://administrator.de/contentid/7948420632

Printed on: April 27, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cse
cse Jul 25, 2023 at 14:47:37 (UTC)
Goto Top
ich sach mal, das geht nicht.

aber poste hier eigentlich nur, damit ich eine benachrichtigung erhalte ;)

viel blöder finde ich dass man an einem anderen PC alles neu syncen muss. die syncung also nicht mit dem user verknüpft wird.