Microsoft Virtual Server nicht mehr Erreichbar
Hallo,
habe gestern bei einem Kundenserver Updates eingespielt, es ist ein SQL Server auf dem noch Microsoft Virtual Server läuft, auf dem Virtuellen Server läuft noch ein BlackBerry Server, nach dem Neustart der gestern Nacht gemacht wurde ist der SQL wieder hoch gekommen nur der BlackBarry nicht mehr.
Habe nun versucht über die Webconsole auf den Virtual Server zu kommen bekomme nach einer langen Wartezeit aber nur eine Fehlermeldung.
" CGI-Timeout
Die angegebene CGI-Anwendung hat die zulässige Verarbeitungszeit überschritten. Der Server hat den Prozess gelöscht."
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die Verwaltungsconsole zuzugreifen?
Oder hat jemand eine Idee was da auf dem Server passiert ist?
Könnte evt. eine Rollbackfunktion der Updates helfen?
Warnmeldungen von Virtual Server
Grüße
David
habe gestern bei einem Kundenserver Updates eingespielt, es ist ein SQL Server auf dem noch Microsoft Virtual Server läuft, auf dem Virtuellen Server läuft noch ein BlackBerry Server, nach dem Neustart der gestern Nacht gemacht wurde ist der SQL wieder hoch gekommen nur der BlackBarry nicht mehr.
Habe nun versucht über die Webconsole auf den Virtual Server zu kommen bekomme nach einer langen Wartezeit aber nur eine Fehlermeldung.
" CGI-Timeout
Die angegebene CGI-Anwendung hat die zulässige Verarbeitungszeit überschritten. Der Server hat den Prozess gelöscht."
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf die Verwaltungsconsole zuzugreifen?
Oder hat jemand eine Idee was da auf dem Server passiert ist?
Könnte evt. eine Rollbackfunktion der Updates helfen?
Warnmeldungen von Virtual Server
Grüße
David
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136818
Url: https://administrator.de/contentid/136818
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Also ich hatte vor einigen Tagen auf meheren Servern auf denen VirtualServer läuft das Problem, daß nachdem ich einige Windows-Updates (welche einen Neustart benötigten) auf den Host-Servern eingespielt hatte die Gast-Server nur noch per Remotedesktop erreichbar waren, nicht mehr jedoch über die Virtual-Server-Verwaltungsoberfläche.
Dies ließ sich bei mir auf allen 4 Server tatsächlich nur durch einen Neustart der Host-Server bereinigen.
Dies ließ sich bei mir auf allen 4 Server tatsächlich nur durch einen Neustart der Host-Server bereinigen.
Also beim Verschieben und anschließenden Import von virtuellen Servern ist zu beachten, daß die Netzwerkschnittstelle anzupassen ist und zumindest bei mir hat es aufgrund der veränderten MAC-Adresse beim Starten der Systeme immer zu Domänen-Problemen geführt.
teils half ein weiterer Neustart, das ein- oder andere mal mußte ich die Systeme jedoch aus der Domäne einmal rausholen und dann einfügen.
Zu der 64/32-bit-Problematik: Ich hatte mal auf einem 64bit Hostserver mit VS64 virtuelle Maschinen installiert. Diese konnten jedoch alle nur in 32bit installiert werden. Wenn dies bei Dir auch der Fall war oder Du aus sonstigen Gründen die Gast-Systeme in 32 bit installiert hast, sollte der Umzug (abgesehen von der MAC/Domänen-Problematik) soweit recht problemlos laufen
teils half ein weiterer Neustart, das ein- oder andere mal mußte ich die Systeme jedoch aus der Domäne einmal rausholen und dann einfügen.
Zu der 64/32-bit-Problematik: Ich hatte mal auf einem 64bit Hostserver mit VS64 virtuelle Maschinen installiert. Diese konnten jedoch alle nur in 32bit installiert werden. Wenn dies bei Dir auch der Fall war oder Du aus sonstigen Gründen die Gast-Systeme in 32 bit installiert hast, sollte der Umzug (abgesehen von der MAC/Domänen-Problematik) soweit recht problemlos laufen