True Crypt Probleme mit 5TB Festplatte
Hallo zusammen,
wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen 5TB Platten ausgetauscht.
Ich bin gleich hin gegangen und habe die neuen Platten verschlüsselt das hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Jetzt habe ich versucht die erste Sicherung laufen zu lassen und dabei ist mir aufgefallen das der Server die Platte sobald etwas drauf geschrieben wird nach einer gewissen Zeit auswirft.
Ich habe 3 Fehler im Log gefunden leider weiß ich nicht so recht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit TrueCrypt oder eine Idee was ich machen kann?
Hier noch ein paar Infos zur Einbindung und Konfiguration:
So sah die Anzeige immer aus um die Platte einzubinden:
LG
Dave
wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen 5TB Platten ausgetauscht.
Ich bin gleich hin gegangen und habe die neuen Platten verschlüsselt das hat auch alles ohne Probleme geklappt.
Jetzt habe ich versucht die erste Sicherung laufen zu lassen und dabei ist mir aufgefallen das der Server die Platte sobald etwas drauf geschrieben wird nach einer gewissen Zeit auswirft.
Ich habe 3 Fehler im Log gefunden leider weiß ich nicht so recht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit TrueCrypt oder eine Idee was ich machen kann?
Hier noch ein paar Infos zur Einbindung und Konfiguration:
So sah die Anzeige immer aus um die Platte einzubinden:
LG
Dave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 244826
Url: https://administrator.de/contentid/244826
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Nun erstmal etwas mehr Infos
Wie hast du die Platten und TrueCrypt in Verwendung?
Komplette Platte mit TC Verschlüsselt?
Oder ein Container drauf erstellt?
Laut den Bildern hat die Platte ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Also hast du entweder eine Containerdatei oder die Platte ganz Verschlüsselt und Trozdem versucht Windows diese einzubinden mit einen Dateisystem zu "Bearbeiten".
Wenn die Platte komplett als TrueCrypt Volumen dient darf diese keinen Buchstaben zugeweisen bekommen.
Nun erstmal etwas mehr Infos
Wie hast du die Platten und TrueCrypt in Verwendung?
Komplette Platte mit TC Verschlüsselt?
Oder ein Container drauf erstellt?
Laut den Bildern hat die Platte ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen.
Also hast du entweder eine Containerdatei oder die Platte ganz Verschlüsselt und Trozdem versucht Windows diese einzubinden mit einen Dateisystem zu "Bearbeiten".
Wenn die Platte komplett als TrueCrypt Volumen dient darf diese keinen Buchstaben zugeweisen bekommen.
Hallo,
kann es einfach sein das der Rest der Hardware mit den neuen HDDs nicht klar kommt?
Gruß
Dobby
kann es einfach sein das der Rest der Hardware mit den neuen HDDs nicht klar kommt?
Gruß
Dobby
Dennoch unterstützen sie kein GPT, wen wundert es da, wenn es nicht klappt. War Deine alte Platte denn komplett formatiert oder evtl. nur 2 TB (was ja auch mit MBR ginge)?
Wie sieht es mit meinem anderen Einwand aus, die Treiber für die SATA-Festplattencontroller? Oder sind die per USB angeschlossen?
Wie sieht es mit meinem anderen Einwand aus, die Treiber für die SATA-Festplattencontroller? Oder sind die per USB angeschlossen?