Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Word 2010 - Textfeld Verankerung funktioniert nicht

Mitglied: 13Stift37

13Stift37 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2016, aktualisiert 13:28 Uhr, 1962 Aufrufe

Hallo liebe Admins,

ich habe aktuell eine sehr kuriose Angelegenheit. Undzwar:

Ich füge unter Word 2010 ein Textfeld hinzu, anschließend öffne ich die "Erweitertes Layout" Funktion und nehme den Haken bei "Objekt mit Textfeld verschieben" raus. So, nun sollte das Textfeld ja Theoretisch da bleiben wo es platziert ist. Jedoch wenn ich nun die Seite voll schreibe, oder einfach nur viele Entertasten setze und am Seitenende ankomme, flutscht das Textfeld rüber auf die nächste Seite. Sprich es wird nicht Fixiert.

Hat jemand eine Lösung oder einen Vorschlag?

Das komische ist: wenn ich das Programm als Administrator starte funktioniert es ohne Probleme.
Jedoch sind die Benutzer, die mit Word arbeiten müssen, nicht befugt Adminrechte zu benutzen. Werden sie auch nicht.

PC Specs:
- Win 7 32 bit
- Office Paket 2010
- Normales Profil (lokal), keine Adminrechte

Bereits versucht:
- Checkbox "Verankern" in den Layout Einstellungen <- Funktioniert auch nicht!
- Diverse Formatierungs einstellungen
- Neuinstallation
- Reparieren von Office
- Kompatibilitätsmodus geändert

Komischer Workaround:
1. Textfeld einfügen
2. Über/neben dem Textfeld Buchstaben schreiben
3. Textfeld formatieren (Häkchen rausnehmen)
4. Nun wird es nicht mehr auf die nächste Seite verschoben

Allerdings ist das nicht Sinn der Sache.

Hoffe ich habe es verständnisvoll erklären können.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Microsoft Word 2010 verliert abgespeicherte Word-Optionen(Dokumentenprüfung)

Frage von KanzleiWMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, ein Anwender von uns hat leider das Problem, das gespeicherte Word-Optionen nach einem Neustart wieder zurückgesetzt werden. ...

Datenbanken

Mittelwert aus anderer Query in Textfeld funktioniert nicht Access 2010

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken3 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe: ein Textfeld auf einem Formular zeigt mir die Anzahl der Mitarbeiter ...

Datenbanken

Access 2010 Textfeld automatisch aktualisieren

gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken2 Kommentare

Liebe Gemeinde, auf einem Formular befinden sich 2 Textfelder, 1. Feld: txtDatumPicker hier wird ein Datum eingetragen(kurz), also zb. ...

Microsoft Office

Word 2010 Vorlage

gelöst Frage von veniplexMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade Ich möchte in Word 2010 eine neue Vorlage erstellen, der Witz ist aber: Sobald ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...