6741
12.06.2006, aktualisiert am 13.06.2006
Minus Zeiten in Excel 2k berechnen
Hallo,
es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich möchte Zeiten berechnen im Stunden Minuten Format, dabei soll es Möglich sein auch Minus Zeiten eingeben zu können.
Excel hat damit wohl ein Probelm ...???
Die Version ist 2000 ohne SP, aber es soll wohl auch in XP nicht gehen .....
Danke für ne Tipp
es scheint ein bekanntes Problem zu sein.
Ich möchte Zeiten berechnen im Stunden Minuten Format, dabei soll es Möglich sein auch Minus Zeiten eingeben zu können.
Excel hat damit wohl ein Probelm ...???
Die Version ist 2000 ohne SP, aber es soll wohl auch in XP nicht gehen .....
Danke für ne Tipp
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34034
Url: https://administrator.de/forum/minus-zeiten-in-excel-2k-berechnen-34034.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 03:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Ich bin grade erst aufgestanden, daher habe ich ein kleines Verständnis-Problem.
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen posten, damit ich's nachvollziehen kann.
A1=
A2=
A3=
oder so ähnlich.
Danke
Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...
Bitte hier mal Dein bisheriges Vorgehen posten, damit ich's nachvollziehen kann.
A1=
A2=
A3=
oder so ähnlich.
Danke
Lonesome Walker
PS: oder PN me eine Beispiel-Tabelle...

Tach, back on desk.
Also, entweder Du machst das wie Dir Toni schon ein Posting genannt hat, oder Du machst es auf die klassische Art und Weise:
A1= 01:00:00
A2= 00:12:00
A3= 01:34:00
A5= 00:28:00
A6= =SUMME((A1+A3)-(A2+A4))
Alternativ kannst Du auch ein User-Formular per VBA erstellen, in dem dann die Sekretärin stringent alles reinhämmert.
Lonesome Walker
PS: Schließlich gibt es auch keine negative Zeit in der Realität
Also, entweder Du machst das wie Dir Toni schon ein Posting genannt hat, oder Du machst es auf die klassische Art und Weise:
A1= 01:00:00
A2= 00:12:00
A3= 01:34:00
A5= 00:28:00
A6= =SUMME((A1+A3)-(A2+A4))
Alternativ kannst Du auch ein User-Formular per VBA erstellen, in dem dann die Sekretärin stringent alles reinhämmert.
Lonesome Walker
PS: Schließlich gibt es auch keine negative Zeit in der Realität