91863
26.05.2012
Mir hat es eine Maschine im ESX auf invalid gestellt. Inventory neu hinufügen nützt nicht
Hallo,
mir hat es eine Maschine auf Invalid gestellt. Mache ich Remove from inventory und neu einlesen , bleibt es auf Invalid. Was kann man da machen ?
Gruss
Ralf
mir hat es eine Maschine auf Invalid gestellt. Mache ich Remove from inventory und neu einlesen , bleibt es auf Invalid. Was kann man da machen ?
Gruss
Ralf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185505
Url: https://administrator.de/forum/mir-hat-es-eine-maschine-im-esx-auf-invalid-gestellt-inventory-neu-hinufuegen-nuetzt-nicht-185505.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 02:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
war die VM nach einer ersten Erweiterung wieder lauffähig?
Produktivmaschine? Backup? keine Snapshots?
Nachdem ich sie ggf. in Sicherheit gebracht hätte würde ich die einzelnen Platten (deren Kopie) an eine andere VM hängen und einzeln z.B. mit Sysresccd anbooten und einbinden.
Laufen sie, aus der Orig-VMX rauswerfen und wieder hinzufügen.
Laufen sie nicht, mit der Konsole des ESX zu Thick-Platten wandeln und dann erneut einbinden, s.o.
HG
Mark
Produktivmaschine? Backup? keine Snapshots?
Nachdem ich sie ggf. in Sicherheit gebracht hätte würde ich die einzelnen Platten (deren Kopie) an eine andere VM hängen und einzeln z.B. mit Sysresccd anbooten und einbinden.
Laufen sie, aus der Orig-VMX rauswerfen und wieder hinzufügen.
Laufen sie nicht, mit der Konsole des ESX zu Thick-Platten wandeln und dann erneut einbinden, s.o.
HG
Mark

Moin,
Jetzt machst du mal folgendes...
Reihenfolge egal.....
Trink nen ordentlichen kaffe und lass den esx in ruhe....
Dann beschreibst du mal, was das alles ist, denn mit den mickrigen infos wirst du auch nur larifari antworten kriegen.
Backup, da prod system ist vorhanden und wenn ja was fuer eiin backup?
Nochmal mach nix an dem system, ich vermute du hast schon zu viel trial und damit error durch.
Jetzt machst du mal folgendes...
Reihenfolge egal.....
Trink nen ordentlichen kaffe und lass den esx in ruhe....
Dann beschreibst du mal, was das alles ist, denn mit den mickrigen infos wirst du auch nur larifari antworten kriegen.
Backup, da prod system ist vorhanden und wenn ja was fuer eiin backup?
Nochmal mach nix an dem system, ich vermute du hast schon zu viel trial und damit error durch.

Ralf,
So schnell trinkt man keinen kaffeeeeeee...
Was ist das fuer eine umgebung?
So schnell trinkt man keinen kaffeeeeeee...
Was ist das fuer eine umgebung?
Hat vSphere ausstehende Fragen zur Maschine?
Etwas hartnäckig sein (hin- und herklicken), läßt die Fragen vielleicht aufploppen.
Das macht nichts kaputt.
Sonst erst Backup analysieren! - s.o.
Zu befürchten ist, daß das System den Snapshot nicht mehr sauber den Platten zuordnen kann, das hat wenig mit der .vmx und viel mit den .vmdk und .vmsd zu tun.
Bitte achte etwas auf die Tippfehler, Du bist knapp vor der Unverständlichkeit.
Danke,
Mark
Etwas hartnäckig sein (hin- und herklicken), läßt die Fragen vielleicht aufploppen.
Das macht nichts kaputt.
Sonst erst Backup analysieren! - s.o.
Zu befürchten ist, daß das System den Snapshot nicht mehr sauber den Platten zuordnen kann, das hat wenig mit der .vmx und viel mit den .vmdk und .vmsd zu tun.
Bitte achte etwas auf die Tippfehler, Du bist knapp vor der Unverständlichkeit.
Danke,
Mark