andrea91
Goto Top

Mit Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen

Frage vieleicht kann mir jemand helfen ?
ich habe eine 500 Gb festplatte mit Bitlocker verschlüsselt Schlüssel ist noch vorhanden.

Nun wurde die Festplatte im entschlüsseltem Modus unter Windows 7 formatiert .

Gibt es eine Chance auf die Daten wieder zuzugreifen.Mit einem Wiederjherstellungs tool habe ich es bereits versucht.Die Daten sind zwar sichtbar aber nicht lesbar ?

Vieleicht hat jemand ein gute Idee .Wäre für alles Dankbar

Andrea

Content-Key: 272109

Url: https://administrator.de/contentid/272109

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 15, 2015 at 15:50:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Andrea91:

Nun wurde die Festplatte im entschlüsseltem Modus unter Windows 7 formatiert .
...
Vieleicht hat jemand ein gute Idee .Wäre für alles Dankbar


Backup einspielen oder ab zum Datenretter. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe.

lks
Member: broecker
broecker May 15, 2015 at 16:24:52 (UTC)
Goto Top
Geschäftsdaten?
dann stimme ich LKS zu, keinerlei weitere eigene Maßnahmen - alles kann es verschlechtern.
Daten "nur" von persönlichem Wert und kein Geld "über":
zuallererst 1:1 Kopie blockweise (Linux dd) machen (lassen) und auf die Kopie z.B.:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee523219(v=ws.10).aspx
anwenden.
HG
Mark
Member: colinardo
colinardo May 15, 2015 at 17:31:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea,
wie meine Vorgänger bereits gesagt haben. Zu aller erst ein Image von der Platte ziehen und dann ab zum Datenretter damit.
Das von @broecker erwähnte repair-bde hat in solchen Fällen meist nur eine Chance wenn du ein KeyPackage des Bitlocker-Laufwerks extrahiert hast (vermutlich hast du das nicht).
Das wird hier beschrieben:
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc771778%28WS.10%29.aspx#BKM ...
Wenn du so ein KeyPackage hättest würde das mit ziemlicher Sicherheit erfolgreich sein. Habe das damit schon mehrfach erfolgreich durchgeführt. Ohne dieses Binary.Package ist das für einen Laien aber eine unlösbare Aufgabe.

Also ab zum Datenretter damit.

Grüße Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 16, 2015 at 09:18:29 (UTC)
Goto Top
> Zitat von @Andrea91:
>
> Nun wurde die Festplatte im entschlüsseltem Modus unter Windows 7 formatiert .


Nochmal nachgefragt, was genau hast Du gemacht:

  • Du hast die Bitlockerverschlüsselugn entfernt udn dann formattiert? oder
  • Du hast als das Bitlockerlaufwerk gemountet war dieses formattiert?

Im letzteren Fall könntest Du folgendermaßen vorgehen:

  • Image ziehen, prüfen!
  • testdisk/&photorec drauf loslassen, anchdem Du es mit bitlocker gemountet hast.

lks
Member: Andrea91
Andrea91 May 16, 2015 at 11:46:13 (UTC)
Goto Top
Hallo erst mal an alle
und vielen Dank für eure Mühe.
Zu meiner entschuldigung muss ich zuerst sagen das ich mich zwar einigermassen auskenne aber nicht weiß was mounten bedeutet.

Also zum Hergang .

Die festplatte war mit Bitlocker verschlüsselt . das passwort zum öffnen der Dateien hab ich noch .Ich habe also das Laufwerk mit meinem passwort entsichert.

Und dann wurde dieses Laufwerk unter Windos rechte Maustaste formatiert. Na ja hab die Buchstaben in meiner schusseligkeit verwechselt und weg war der Inhalt.

Frage wie soll ich von einer leeren Festzplatte ein Image machen ?

Und wie soll ich es mounten ?


Und da es absolut nicht Top Secret ist anbei das was ich habe.

Wiederherstellungsschlüssel für die BitLocker-Laufwerkverschlüsselung

Der Wiederherstellungsschlüssel wird dazu verwendet, Daten auf einem Laufwerk mit BitLocker-Schutz wiederherzustellen.

Um sicherzustellen, dass dies der richtige Wiederherstellungsschlüssel ist, vergleichen Sie die ID mit der ID, die auf dem Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

ID des Wiederherstellungsschlüssels: 728E14CF-31F2-48
ID des vollständigen Wiederherstellungsschlüssels: 728E14CF-31F2-48F7-B3D8-D49888991D58

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel:
267399-664587-474056-408397-403018-367378-612205-528495

So Grüße euch

Andrea
Member: Andrea91
Andrea91 May 16, 2015 at 13:05:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe

nein hab ich natürlich nicht.
habe nur den Wiederherstellungsschlüssel

Der sieht so aus
Der Wiederherstellungsschlüssel wird dazu verwendet, Daten auf einem Laufwerk mit BitLocker-Schutz wiederherzustellen.

Um sicherzustellen, dass dies der richtige Wiederherstellungsschlüssel ist, vergleichen Sie die ID mit der ID, die auf dem Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.

ID des Wiederherstellungsschlüssels: 728E14CF-31F2-48
ID des vollständigen Wiederherstellungsschlüssels: 728E14CF-31F2-48F7-B3D8-D49888991D58

BitLocker-Wiederherstellungsschlüssel:
267399-664587-474056-408397-403018-367378-612205-528495

Grüße
Member: eisbein
eisbein May 17, 2015 updated at 10:59:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrea!

Ich will mich in eure Diskussion nur ungern einmischen, aber bitte (im eigenen Interesse!!) künftig keine Keys, Schlüssel oder derartiges posten. face-wink
Ein "Ja, ich habe den XY-Schlüssel" reicht sicherlich aus. Der Teufel schläft nicht und hier lesen noch viele andere Personen mit... face-sad

Gruß
Eisbein
Member: Andrea91
Andrea91 May 17, 2015 at 13:02:30 (UTC)
Goto Top
Mir ist es egal da die Festplatte ausgebaut ist !

Aber trotzdem Danke für deine Fürsorge

Gruß