janine
Goto Top

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mit Cacls nur Ordner auslesen???

Mit Cacls nur Ordner auslesen??? Geht das überhaupt? Ich suche eine möglichkeit in einem Microsoft Netzwerk die Rechte von ca. 600 Anwendern auszulesen. Wie man sich vorstellen kann möchte ich natürlich nicht jede der ca. 20.000 Daterechte angezeigt bekommen, sondern nur die Ordnerrechte. Kann mir da jemand helfen? Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit oder geht das auch mit Cacls.???

Vielen Dank schonmal..
Gruß Janine

Content-Key: 1671

Url: https://administrator.de/contentid/1671

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jul 26, 2004 at 19:00:51 (UTC)
Goto Top
Ja, das geht... du mußt mit einem VBS-Skript einfach die Ordner durchlaufen und mit CALCS abfragen. Die Ausgabe leitest du in eine Datei um und läßt es dort immer anhängen.


Es gibt hierfür auch ein Freeware Tool, aber ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Wenn ich nochmal drüberstolpere, dann schreibe ich dir den Link
Member: Janine
Janine Jul 27, 2004 at 04:42:48 (UTC)
Goto Top
Ja Super.. Danke. Hast Du da zufällig schon was fertiges?
Member: Janine
Janine Jul 27, 2004 at 07:30:01 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt.. Ich habe es schon zusammen.. Vielen dank..
Member: webseppe
webseppe Oct 15, 2004 at 14:22:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Janine!

Hab deinen Beitrag gelesen. Würdest du mir freundlicherweise das VBS-Skript senden? Ich könnt das auch gut gebrauchen und kenn mich leider mit VBS-Skript (noch) nicht aus.

danke!

Email: webseppe@web.de

Gruß
Member: d00meR
d00meR Oct 25, 2005 at 13:17:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

hätte auch interesse an dem vbs- oder dem freewaretool.
bitte um mail unter: d00meR@lanfan.de


mfg
daniel
Member: wernerH
wernerH Nov 15, 2005 at 10:11:48 (UTC)
Goto Top
Script uns Tool interessieren mich auch. Bitte an folgende ADRESSE.
Werner.Hassenpflug@daa-bw.de
Member: wernerH
wernerH Nov 15, 2005 at 15:25:42 (UTC)
Goto Top
Folgender Befehl: for /r c: %a in (.) do cacls %a >>"d:\acl.txt" liest alle ACL der Verzeichnisse aus. (in einer Batch % durch %% ersetzen!)
Aber es werden keine Verzeichnisse erfasst, die im Namen Leerzeichen haben?! Weiß jemand Abhilfe?
Member: Biber
Biber Nov 15, 2005 at 16:01:20 (UTC)
Goto Top
Moin Werner,
die Zählvariable in Anführungszeichen setzen.
for /r c: %a in (.) do @cacls "%a"
bzw. im Batch.
for /r c: %%a in (.) do @cacls "%%a"
Umleitung nach Geschmack.
Gruß Biber