Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht

Mitglied: Epixc0re

Epixc0re (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2019 um 12:39 Uhr, 2685 Aufrufe, 13 Kommentare

Servus,

einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon.
Per Teamviewer hin verbunden, einen Traceroute zum VPN Server gemacht und siehe da ...


ist heut schon wieder Freitag?

lG,
Stefan
vpn_fail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Epixc0re:
Per Teamviewer hin verbunden, einen Traceroute zum VPN Server gemacht und siehe da ...
Was ist die grosse erkentniss das du Private IPs nur siehst? Du weisst es vielleicht welche IP zu welchem Gerät an welchem Standort gehört. Wir sehen nur neu Liste mit IPs. Ohne das du heute mal nicht den Frei Tag raushängen lässt, hilft uns das sehr wenig. Wir Wissen nocht nicht mal welche IPs wo erwartet werden, noch welches VPN Protokoll dein Kollege Verwendet, noch wie das Routing bei euch aussehen soll und tut. Und was sollen wir sehen, den Nickolaus? Wenn ich dir sag das es hier regnet, ist mehr Information darin enthalten...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
20.05.2019 um 13:07 Uhr
Servus,

die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige - das Protokoll ist IPSec was in dem Szenario natürlich nicht mehr funktioniert.
(Es handelt sich hier um das Home Internet eines Außendienstlers, d.h. keine Verantwortung von unserer Seite).

lG,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019, aktualisiert um 13:09 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Und was sollen wir sehen, den Nickolaus? Wenn ich dir sag das es hier regnet, ist mehr Information darin enthalten...

Du könntest wenigstens sagen, welcher der 231 Regenarten nach Rob McKenna das ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Epixc0re:
die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige
Warum? Da hat der Mitarbeiter wohl mehr Router als du als Firma am laufen. Frag ihn was er damit macht. Und wenn er es dir nicht sagen tut/will - Es sind seine Geräte und seine Baustellen. BYOD kann auch böse aufstossen.
Ein Firmen Router der direkt hinter sein Internetrouter gehangen wird, oder einen ganzen separaten Internetzugang für das HomeOffice, ohne das der Mitarbeiter darauf zugriff hat....

(Es handelt sich hier um das Home Internet eines Außendienstlers, d.h. keine Verantwortung von unserer Seite).
Dann sag ihm "du hast Kaputt gemacht - du mach wieder heile"
.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:18 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Du könntest wenigstens sagen, welcher der 231 Regenarten nach Rob McKenna das ist.
Ich meine das ist Nummer 112. Kann aber auch die Nummer 110 sein

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019 um 13:20 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Epixc0re:
die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige
Warum? Da hat der Mitarbeiter wohl mehr Router als du als Firma am laufen. Frag ihn was er damit macht. Und wenn er es dir nicht sagen tut/will - Es sind seine Geräte und seine Baustellen. BYOD kann auch böse aufstossen.

Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
20.05.2019 um 13:50 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.
Würde ich auch sagen, und deswegen geht auch VPN nicht.
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte

Denke ich mir zumindest gerade ....

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 14:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Deepsys:
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte
Ich denke der TO denkt nur noch 42

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
20.05.2019 um 15:44 Uhr
Ich tippe entweder auch das
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.

oder, das der Kollege in seinem Router ein VPN dienst eingetragen DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler da könnte ich mit ein VPN dienst gut vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019 um 15:51 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

... DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler ...

Nicht unbedingt. DD-WRT wird auch von vielen Profis verwendet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
20.05.2019 um 15:57 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von UnbekannterNR1:

... DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler ...

Nicht unbedingt. DD-WRT wird auch von vielen Profis verwendet.

lks

wrt‑54gl

Hach was waren das noch Zeiten Viel Richtfunk mit gemacht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
20.05.2019 um 22:16 Uhr
Zitat von Deepsys:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.
Würde ich auch sagen, und deswegen geht auch VPN nicht.
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte

Denke ich mir zumindest gerade ....

VG,
Deepsys

Ich glaube, der TE dachte, dass der Mitarbeiter 6 Router zuhause rumstehen hat.
DS-Lite ist ja ansonsten nichts neues, worüber man sich jetzt wundern sollte. Bei mir sieht eine Tracert ähnlich aus.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.05.2019 um 22:36 Uhr
Wenn der Mitarbeiter DS-Lite mit IPv6 hat könnte man als Profi ja auch seinen VPN-Dienst per IPv6 anbieten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

RDP über VPN - Wlan funktioniert, Kabelverbindung funktioniert nicht

gelöst Frage von danneiWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mich mit meinen Notebook von zu Hause aus mit dem Firmennetzwerk über VPN verbinden, um ...

Netzwerke

VPN Verbindung funktioniert nicht mehr

Frage von Technik-WernerNetzwerke16 Kommentare

Hallo, seit ca. 2 Wochen haben wir bei uns in der Firma ein kleines Problem mit unserer VPN-Verbindung. Von ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung von Workstation funktioniert nicht

gelöst Frage von enemeneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo :) Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann keine VPN Verbindung von meiner Workstation zu Hause zum Firmennetz ...

Windows Server

L2TP VPN Server funktioniert nicht - Win2012R2

gelöst Frage von 118080Windows Server33 Kommentare

Moin :-) Ich fange gerade mit dem Thema VPN over L2TP auf Windows Server 2012 R2 an. Dazu habe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft5 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

SAN, NAS, DAS
SFP+ 10GB Module kompatibel?
Frage von get--4SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Grüße euch alle, ich bin in mehreren Schulen für die EDV verantwortlich. In einer Schule haben wir eine SAN ...

Entwicklung
Welche Programmiersprache ist das?
Frage von DschingisEntwicklung17 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System ermöglicht es, eigene Ansichten zu bearbeiten. Ich würde mich hier gerne weiterbilden. Kann mir jamand ...

Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...