Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht

Mitglied: Epixc0re

Epixc0re (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2019 um 12:39 Uhr, 3418 Aufrufe, 13 Kommentare

Servus,

einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon.
Per Teamviewer hin verbunden, einen Traceroute zum VPN Server gemacht und siehe da ...


ist heut schon wieder Freitag?

lG,
Stefan
vpn_fail - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Epixc0re:
Per Teamviewer hin verbunden, einen Traceroute zum VPN Server gemacht und siehe da ...
Was ist die grosse erkentniss das du Private IPs nur siehst? Du weisst es vielleicht welche IP zu welchem Gerät an welchem Standort gehört. Wir sehen nur neu Liste mit IPs. Ohne das du heute mal nicht den Frei Tag raushängen lässt, hilft uns das sehr wenig. Wir Wissen nocht nicht mal welche IPs wo erwartet werden, noch welches VPN Protokoll dein Kollege Verwendet, noch wie das Routing bei euch aussehen soll und tut. Und was sollen wir sehen, den Nickolaus? Wenn ich dir sag das es hier regnet, ist mehr Information darin enthalten...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Epixc0re
20.05.2019 um 13:07 Uhr
Servus,

die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige - das Protokoll ist IPSec was in dem Szenario natürlich nicht mehr funktioniert.
(Es handelt sich hier um das Home Internet eines Außendienstlers, d.h. keine Verantwortung von unserer Seite).

lG,
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019, aktualisiert um 13:09 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Und was sollen wir sehen, den Nickolaus? Wenn ich dir sag das es hier regnet, ist mehr Information darin enthalten...

Du könntest wenigstens sagen, welcher der 231 Regenarten nach Rob McKenna das ist.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:15 Uhr
Hallo,

Zitat von Epixc0re:
die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige
Warum? Da hat der Mitarbeiter wohl mehr Router als du als Firma am laufen. Frag ihn was er damit macht. Und wenn er es dir nicht sagen tut/will - Es sind seine Geräte und seine Baustellen. BYOD kann auch böse aufstossen.
Ein Firmen Router der direkt hinter sein Internetrouter gehangen wird, oder einen ganzen separaten Internetzugang für das HomeOffice, ohne das der Mitarbeiter darauf zugriff hat....

(Es handelt sich hier um das Home Internet eines Außendienstlers, d.h. keine Verantwortung von unserer Seite).
Dann sag ihm "du hast Kaputt gemacht - du mach wieder heile"
.
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 13:18 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:
Du könntest wenigstens sagen, welcher der 231 Regenarten nach Rob McKenna das ist.
Ich meine das ist Nummer 112. Kann aber auch die Nummer 110 sein

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019 um 13:20 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von Epixc0re:
die Präsenz der 6 Router sind hier das lustige
Warum? Da hat der Mitarbeiter wohl mehr Router als du als Firma am laufen. Frag ihn was er damit macht. Und wenn er es dir nicht sagen tut/will - Es sind seine Geräte und seine Baustellen. BYOD kann auch böse aufstossen.

Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
20.05.2019 um 13:50 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.
Würde ich auch sagen, und deswegen geht auch VPN nicht.
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte

Denke ich mir zumindest gerade ....

VG,
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.05.2019 um 14:34 Uhr
Hallo,

Zitat von Deepsys:
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte
Ich denke der TO denkt nur noch 42

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: UnbekannterNR1
20.05.2019 um 15:44 Uhr
Ich tippe entweder auch das
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.

oder, das der Kollege in seinem Router ein VPN dienst eingetragen DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler da könnte ich mit ein VPN dienst gut vorstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.05.2019 um 15:51 Uhr
Zitat von UnbekannterNR1:

... DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler ...

Nicht unbedingt. DD-WRT wird auch von vielen Profis verwendet.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
20.05.2019 um 15:57 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von UnbekannterNR1:

... DD-WRT spricht ja eher für einen Bastler ...

Nicht unbedingt. DD-WRT wird auch von vielen Profis verwendet.

lks

wrt‑54gl

Hach was waren das noch Zeiten Viel Richtfunk mit gemacht.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
20.05.2019 um 22:16 Uhr
Zitat von Deepsys:

Zitat von Lochkartenstanzer:
Ich tippe eher auf CGN wegen "DS-Lite" bei Orange in der Slovakei.
Würde ich auch sagen, und deswegen geht auch VPN nicht.
Und DAS ist wohl das was der TO sagen möchte

Denke ich mir zumindest gerade ....

VG,
Deepsys

Ich glaube, der TE dachte, dass der Mitarbeiter 6 Router zuhause rumstehen hat.
DS-Lite ist ja ansonsten nichts neues, worüber man sich jetzt wundern sollte. Bei mir sieht eine Tracert ähnlich aus.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
20.05.2019 um 22:36 Uhr
Wenn der Mitarbeiter DS-Lite mit IPv6 hat könnte man als Profi ja auch seinen VPN-Dienst per IPv6 anbieten...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows VPN Funktioniert nicht
gelöst Frage von HokusPokusWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe momentan die Windows Version 1909 und folgender Fehler taucht auf wenn ich mich bei einem ...

E-Mail
Fortimail meldet DKIM Fehler
Frage von Finchen961988E-Mail1 Kommentar

Hallo ich bekomme bei einer Fortimail die folgende Meldung DKIM Check Failed. The body hash is not valid. komischer ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung von Workstation funktioniert nicht

gelöst Frage von enemeneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo :) Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann keine VPN Verbindung von meiner Workstation zu Hause zum Firmennetz ...

LAN, WAN, Wireless

MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nicht

gelöst Frage von Costbit111LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallöchen,😊 Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung23 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...