132501
12.04.2019
Mobile Hotspot in Win10 per GPO ausschalten
Hallo zusammen,
wir haben kürzlich festgestellt, dass in Win10 per standard die Funktion Mobile Hotspot aktiviert ist. Ich habe per GPO diese Funktion ausgeschaltet. Allerdings graut er damit lediglich den Schalter aus. Er switcht aber nicht von on zu off. Wie kann ich die evtl. eingerichteten Hotspots mit ausschalten?
Danke vorab.
wir haben kürzlich festgestellt, dass in Win10 per standard die Funktion Mobile Hotspot aktiviert ist. Ich habe per GPO diese Funktion ausgeschaltet. Allerdings graut er damit lediglich den Schalter aus. Er switcht aber nicht von on zu off. Wie kann ich die evtl. eingerichteten Hotspots mit ausschalten?
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 439993
Url: https://administrator.de/forum/mobile-hotspot-in-win10-per-gpo-ausschalten-439993.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 01:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch wenn heute Freitag ist....
Benutze BITTE mal die Suchfunktion hier im Forum !!!
Funktion Mobilen Hotspot unter Win10 sperren?
Benutze BITTE mal die Suchfunktion hier im Forum !!!
Funktion Mobilen Hotspot unter Win10 sperren?

Niemand?
Jaaaa its friday,netsh wlan stop hostednetwork
netsh wlan set hostednetwork mode=disallow

Zitat von @132501:
@139374
hat leider so nicht funktioniert.
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung, auch nicht am Freitag...geht hier übrigens problemlos.@139374
hat leider so nicht funktioniert.

Dann werf mal deine Untermieter raus. Dienst icssvc per GPO auf disabled stellen.

Ich weiß nicht was du anstellst, geht hier einwandfrei, der Dienst wird hier per GPO deaktiviert egal ob Clients verbunden sind oder nicht, das geschieht ja schon vor der Anmeldung da Computer-Policy.
Ich bin raus, tudet, du mähst wat falsch ...
Schönes Wochenende.
Ich bin raus, tudet, du mähst wat falsch ...
Schönes Wochenende.