Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modrewrite Umleitung auf Standartdomain

Mitglied: 104394

104394 (Level 1)

05.10.2015 um 13:14 Uhr, 911 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe ein Forum aufgebaut welches unter 4 Domains erreichbar ist.

Standartmässig wurden die Domains vom Webhoster so angelegt, dass direkt beim Aufruf die Startseite erscheint und in der Adresszeile die aufgerufene Domain angezeigt wird.

Das Forum selbst läuft unter der Standartdomain (www.standartdomain.at), nun besitze ich folgende weitere www.domain1.com, www.domain2.at, www.domain3.at

Nach Aufruf von Domain1, Domain 2 oder Domain3 wird man zwar zur Startseite geleitet (da dieses Domains direkt auf das Verzeichnis zeigen) aber wenn man dann einen Beitrag im Forum anklickt ändert sich in der Adresszeile dann die Domain auf www.standartdomain.at (da das Forum auch unter dieser Domain läuft).

Nun würde ich gerne eine Weiterleitung mit htaccess erstellen um so gleich auf www.standartdomain.at umzuleiten ohne dass z.B. www.domain1.at angezeigt wird und sich erst bei Klick auf einen Beitrag auf www.standartdomain.at ändert.

Wie kann ich es realisieren, at und com Domains SOFORT!!! auf diese eine Standartdomain umzuleiten. Subdomains sollten trotzdem erreichbar sein, allerdings sollten auch vor der Domain die WWW angehängt werden sofern diese nicht eingegeben wurden.

Leider habe ich es nach zahlreichen Recherchen im Internet und testen bis dato nicht geschafft dies erfolgreich umzusetzen, da immer ein Serverfehler nach einer falschen Konfiguration auftritt.

Wenn möglich sollte es eine dauerhafte 301 Umleitung sein, die auch Suchmaschinenfreundlich ist.

Bitte um Hilfe!
Danke

Apollo
Mitglied: michi1983
05.10.2015 um 13:45 Uhr
Hallo,

dann log dich auf deinem Webhoster Konto ein und mache einfach ein 301 redirect von allen Domains auf deine StandarDdomain.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 104394
05.10.2015, aktualisiert um 13:56 Uhr
Hallo!

Bisher hatte ich auf einer anderen Webseite den Inhalt in der htaccess

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domainxy.at [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ww.domainxy.at [OR]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^wwww.domainxy.at [NC]
RewriteRule (.*) http://www.domainxy.at/$1 [R=301,L]

Was schreibe ich dann hier in die htaccess?
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
05.10.2015 um 13:59 Uhr
Warum denn einfach, wenns kompliziert auch geht...

01.
RewriteEngine on
02.
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example.com [NC,OR]
03.
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.example.com [NC]
04.
RewriteRule ^(.*)$ http://example.net/$1 [L,R=301,NC]
Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Umleitung DNS
Frage von brooksDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo, eine Frage: Ich möchte bei mir das UTM Portal von Sophos veröffentlichen und es funktioniert auch prima. Aktuell ...

Windows Netzwerk
IP zu IP Umleitung
gelöst Frage von MarabuntaWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP 11.22.33.44 ins nirvana umleiten, also 127.0.0.1 mit der hosts datei geht das nicht, ...

Internet Domänen
Domain Umleitung zu Rootserver
gelöst Frage von mayli01Internet Domänen4 Kommentare

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand bei den Thema weiterhelfen. Ich habe bei Hetzner.de in der sogenannten Konsole ...

Netzwerke

Umleitung duckduckgo.com auf safe.duckduckgo.com

gelöst Frage von BlairChristopherNetzwerke2 Kommentare

Hallo liebe Foren- Mitglieder, an meiner Schule nutze ich Pfsense und habe im DNS Resolver unter Host Overrides für ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 9 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...