Möchte Setupdateien per Batch-Datei öffnen
Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich nicht im richtigen Bereich gelandet bin, aber ich habe folgendes "Problem"
Ich möchte eine Batchdatei erstellen, welche nach dem starten, bestimmte Setup-Dateien aus dem Netzwerk sucht und öffnet.
(Falls es euch näher interessiert. Wir besitzen einige Drucker, die sich NICHT über den Druckerinstallationsassistent installieren lassen. Deswegen muss ich jedes mal vereinzelte Setup-Dateien in der Netzwerkumgebung heraus suchen und manuell öffnen.
Da ich die Drucker öfters neu einrichten muss, dachte ich mir, dass eine Batch-Datei wohl doch die bequemere Variante sei (Vorausgesetzt es ist möglich)
Aber leider habe ich von solchen Sachen 0 Plan... Kennt sich jemand von euch damit aus ?
Ich freu mich auf eure Hilfe
e-luke
Ich möchte eine Batchdatei erstellen, welche nach dem starten, bestimmte Setup-Dateien aus dem Netzwerk sucht und öffnet.
(Falls es euch näher interessiert. Wir besitzen einige Drucker, die sich NICHT über den Druckerinstallationsassistent installieren lassen. Deswegen muss ich jedes mal vereinzelte Setup-Dateien in der Netzwerkumgebung heraus suchen und manuell öffnen.
Da ich die Drucker öfters neu einrichten muss, dachte ich mir, dass eine Batch-Datei wohl doch die bequemere Variante sei (Vorausgesetzt es ist möglich)
Aber leider habe ich von solchen Sachen 0 Plan... Kennt sich jemand von euch damit aus ?
Ich freu mich auf eure Hilfe
e-luke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61377
Url: https://administrator.de/contentid/61377
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Elektroluke
Reiss du mir den Kopf auch nicht ab, aber:
Wir sind ein Forum, welches bei Problemen versucht mit dir zusammen eine Lösung zu finden.
Versuche mal selber eine entsprechende Batch zu schreiben. Sollte dann in der Batch etwas nicht wie gewünscht funktionieren helfen wir dir wirklich gerne, den "Fehler" zu beheben.
gretz drop
Reiss du mir den Kopf auch nicht ab, aber:
Wir sind ein Forum, welches bei Problemen versucht mit dir zusammen eine Lösung zu finden.
habe ich von solchen Sachen 0 Plan
Wir sind nicht da, um dir den Einstieg in Batch-Programmierung zu geben.Versuche mal selber eine entsprechende Batch zu schreiben. Sollte dann in der Batch etwas nicht wie gewünscht funktionieren helfen wir dir wirklich gerne, den "Fehler" zu beheben.
gretz drop
Hi Elektroluke
Tja, sorry wenn ich dich da missverstanden habe!
Zum Thema:
Für das Starten deiner gewünschten Setup-Dateien könntest du den Befehl call verwenden.
Warum die die Setup-Dateien jedesmal suchen musst, ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar. Aber hier könnte dir der Befehl find in Verbindung einer for ... find - Funktion evt. helfen.
gretz drop
Tja, sorry wenn ich dich da missverstanden habe!
Zum Thema:
Für das Starten deiner gewünschten Setup-Dateien könntest du den Befehl call verwenden.
Warum die die Setup-Dateien jedesmal suchen musst, ist mir aus deiner Beschreibung nicht ganz klar. Aber hier könnte dir der Befehl find in Verbindung einer for ... find - Funktion evt. helfen.
gretz drop