elektroluke
Goto Top

Ordner mit Speicherplatzbegrenzung freigeben..

Windows Server 2008

Schönen guten morgen liebe Admins,

ich habe mal wieder ein kleines Anliegen, welches ich mit Hilfe von Google und der Windwoshilfe nicht gelöst bekomme.

Folgendes:

Ich möchte unter Windows Server 2008 einen Ordner mit einer Speicherbegrenzung (von z.B. 500MB) freigeben.
Wie schaffe ich das ? Hat der Windows Server schon von Haus aus Tools zur Lösung meines Anliegens oder
muss ich mir noch eine bestimmte Software besorgen?(oder ist es gar unmöglich?)

Im Grunde genommen, war das auch schon alles, was ich wissen möchte.


Ich freue mich auf viele richtige Antworten face-smile

Viele Grüße


Der E-Luke

Content-Key: 116443

Url: https://administrator.de/contentid/116443

Printed on: April 27, 2024 at 18:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2009 at 07:35:16 (UTC)
Goto Top
Das kann er. Such mal nach Kontingenten
Member: Elektroluke
Elektroluke May 20, 2009 at 08:33:39 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Ist schon einfacher etwas zu finden, wenn man weiß, wonach man suchen muss face-smile
Jetzt stellen sich mir neue Fragen mit denen ich aber erst wieder komme, wenn wirklich nichts im Netz dazu finde.

Also nochmal Dank an dich wiesi!
Member: sandroku
sandroku May 20, 2009 at 08:40:22 (UTC)
Goto Top
das kann auch schon der sbs2003
Member: wiesi200
wiesi200 May 20, 2009 at 09:50:19 (UTC)
Goto Top
Kann übrigens der normale 2003 auch
Member: dog
dog May 21, 2009 at 00:58:18 (UTC)
Goto Top
Und noch ein Hinweis zu Kontigenten:

Kontigente sind ein NTFS-Feature, dass pro Partition aktiviert wird.
Diese gelten pro Benutzer auf der ganzen Partition.

Es ist mit Bordmitteln nicht möglich zu sagen: "Diese Freigabe ist 500MB groß" - außer die Partition, auf der sie sich befindet, ist es.

Grüße

Max