Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP3 mit Internet synchronisieren ?

Mitglied: linkit

linkit (Level 2) - Jetzt verbinden

25.08.2004, aktualisiert 30.08.2004, 8866 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich hab mal meine ganzen CDs die ich so gekaut habe auf meinen Rechner geknallt, da ich das ewige wechseln während der Fernwartung leid war und aber nebenzu dennoch etwas musik hören wollte. Am Anfang habe ich sowas manuell gemacht, aber später fand ich dann ein Tool, mit dem ich das über eine Internetdatenbank synchronisieren und mit den MP3 Tags hinterlegen kann.

Das ist eine sehr praktische und zeitsparende Funktion. Dennoch möchte ich nicht nochmal viele CDs rippen, die ich mit diesem Tool noch nicht synchronisiert habe. Gibt es ein Tool, das automatisch fehlende Tags auffüllt und mit dem Internet abgleicht ? Ich habe per Hand beispielsweise Titel und Interpret eingetragen. Wäre schön wenn mir das Tool noch CD, Genre etc.. auffüllen würde.


Kennt jemand solch eine Software ?


Einzeln editieren ist absolut mühevoll und zeitaufwendig....
Mitglied: pertlma
30.08.2004 um 12:17 Uhr
Hallo,

Probiersmal mit www.renatager.de
Das Tool ist zwar schon ein bisschen angestaubt, kann aber bei kompletten Alben/CDs aus dem Intenet die Titel besorgen. Funkt leider nicht immer.

Gruss,
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
30.08.2004 um 14:08 Uhr
@pertima:


linkit dankt für dich Hilfe.... genau soetwas habe ich gesucht. Leider wird das Tool anscheinend nicht mehr weiterentwickelt, aber es reicht für meinen Zweck aus.


Viele Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Audio

MP3 - unterschiedliche Lautstärke - angleichen

gelöst Frage von ZZaaiiggaaAudio4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe um die 50 mp3's und alle haben ein unterscheidliche Lautstärke. Beim abspielen muss man dann ...

Audio

OBS Studio nur MP3 - Alternative

Frage von ArberBerAudio1 Kommentar

Hallo, ich möchte gerne mit OBS Studio nur eine Audiodatei aufnehmen. Es soll also nicht der Desktop mit aufgezeichnet ...

Windows Mobile

Klingelton mit einem MP3 einrichten

gelöst Frage von michael1306Windows Mobile1 Kommentar

Hallo, habe seit gestern ein Lumia 950 und möchte meinen Klingelton ändern indem ich ein eigenes MP3 nutzen will, ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 StundenInformationsdienste1 Kommentar

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 9 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...