corrio
Goto Top

MS-6330 Lite, Netzwerkcontroller funktioniert nicht

Neue Treiber (hoffe das es neue Treiber waren) installiert, doch trozdem funktioniert es nicht.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2. PC. Nachdem ich ihn formatiert hatte (letzte Formatierung und alleine schon Nutzung des PCs ist lange her) konnte ich keine Verbindung zum Internet oder generell zu einem Netzwerk aufbauen. Weder mit der Netzwerkkarte (Realtek RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet-NIC) oder dem Wireless G Network Adapter von Belkin. Beide Geräte sind erkannt und die Treiber sind installiert.
Der Netzwerkcontroller wird im Gerätemanager als nicht funktionsfähig angezeigt. (gelbes dreieckiges Schild mit Ausrufezeichen)
Ich habe schon ein wenig gegooglt, doch der einzige Tipp, war neue Treiber für mein Motherboard zu installieren. (habe die Treiber von der MSI Seite genommen) Doch das Problem besteht noch.

Ich würde mich über Hilfe freuen,

gruß, Corrio

Content-Key: 42317

Url: https://administrator.de/contentid/42317

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 16:56:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich würde erstmal im Gerätemanager überprüfen, welche Treiber Windows nun für die Karte verwendet bzw. versucht zu verwenden.
Gerade in bezug auf den Realtek Chipsatz RTL8139 ist es wichtig, dass die Herstellertreiber
installiert sind und auch verwendet werden, da die Microsoft Standard Treiber nicht korrekt
funktionieren.

Gruß

cykes
Member: Corrio
Corrio Oct 16, 2006 at 17:11:50 (UTC)
Goto Top
welche Treiber wären das?
Die Karte benutzt Treiber von Windows und auf der Realtek Seite finde ich nicht die richtigen Treiber.

danke
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 17:24:59 (UTC)
Goto Top
Member: Corrio
Corrio Oct 16, 2006 at 17:57:52 (UTC)
Goto Top
Treiber sind installiert, dennoch sind immer noch keine Treiber für den Netzwerkcontroller installiert. (gelbes Fragezeichen im Hintergrund, gelber Kreis mit schwarzem Ausrufezeichen)

also es wird nicht an der Netzwerkkarte liege. einzig allein bei dem Netzwerkcontroller steht eine Fehlermeldung. Ist das Mainboard kaputt, gibt es bestimmte Treiber dafür?
Member: cykes
cykes Oct 16, 2006 at 18:04:49 (UTC)
Goto Top
Hi,

sind die Chipsatztreiber für's Mainboard (von der HErstellerseite des Boards oder des
Chipsatzes) korrekt installiert bzw. hast Du diese mal aktualisiert?

Gruß

cykes
Member: Corrio
Corrio Oct 16, 2006 at 18:25:27 (UTC)
Goto Top
habe die treiber von der MSI seite genommen und installiert. Ist aber nichts mehr passiert danach.

mfG