MS Edge, neues Fenster per Kommandozeile aufrufen + Optionen

Mitglied: blacksun

blacksun (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2021, aktualisiert 11:43 Uhr, 507 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich möchte gerne per Kommandozeile ein neues MS-Edge Fenster starten und darin gleich eine URL aufrufen.

Bisher mit ich mit den Commandline Options soweit:
msedge.exe --new-window --window-size=640,550 --window-position=50,50 --app=https://www.google.de

Die Option --app öffnet die URL und blendet die Adresszeile aus.
Wie muss ich die URL mitgeben ohne dass die Adressleiste ausgeblendet wird?

Folgendes soll nocht erreicht werden, am besten über den Aufruf in der Kommandozeile, alternativ per Tastenkombination ohne Mauseingabe:
- kann ich verhindern dass eine Webseite die Adresszeile ausblendet bzw. die Adresszeile per Tastenkombination wieder einblenden
- der Fenstertitel soll festgelegt werden, heißt in der Kommandozeile einen festen Titel mitgeben den eine Webseite auch nicht ändern kann, oder alternativ diesen per Tastenkombination nach Aufruf der URL ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
LÖSUNG 03.03.2021, aktualisiert um 11:54 Uhr
Zitat von @blacksun:
Wie muss ich die URL mitgeben ohne dass die Adressleiste ausgeblendet wird?
Einfach hinten anhängen ohne das "--app="

Zusätzlich mal das hier anschauen
https://docs.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-configure-kio ...

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
03.03.2021, aktualisiert um 13:52 Uhr
Zitat von @147669:

Einfach hinten anhängen ohne das "--app="

stimmt, hatte ich zunächst auch versucht, hat aber zunächst tatsächlich nicht funktioniert.
war bestimmt noch was im Cache.

Zum Thema Kommandozeilen-Schalter habe ich diese Übersicht gefunden:
https://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/

Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit dem Fenstertitel.
Kann ich das fest vorgeben so dass es eine Webseite nicht ändern kann?
Wenn nicht, dann wäre Plan B nach dem Aufruf der Webseite den Titel wieder zu ändern. Dazu habe ich bisher bei der Suche nur den Vorschlag einen Javacode der in einem Booklet gespeichert wird. Bookmarklet ist aber für den Aufruf per Mausklick gemacht.

Hintergrund: Ich möchte in einem Skripting (in KeePass) ein bestimmtes Fenster ansprechen.
Es soll eine Loginseite in einem neuen Fenster aufgerufen werden, dann sollen Benutzernamen und PW eingetragen werden, und sollen weitere Tastenoperationen folgen, und das besagte Browserfenster soll dann wieder geschlossen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
03.03.2021, aktualisiert um 15:48 Uhr
Zitat von @blacksun:
Jetzt habe ich aber immer noch das Problem mit dem Fenstertitel.
Kann ich das fest vorgeben so dass es eine Webseite nicht ändern kann?
Bau dir mit c# einen eigenen Browser mit Chromium-Control das geht fix ;-) face-wink.
Hintergrund: Ich möchte in einem Skripting (in KeePass) ein bestimmtes Fenster ansprechen.
Es soll eine Loginseite in einem neuen Fenster aufgerufen werden, dann sollen Benutzernamen und PW eingetragen werden, und sollen weitere Tastenoperationen folgen, und das besagte Browserfenster soll dann wieder geschlossen werden.
Das würde ich direkt mit Powershell oder AutoIt und Selenium Webdriver scripten! Das ist besser für solche Sachen geeignet.
Bitte warten ..
Mitglied: blacksun
03.03.2021 um 16:10 Uhr
Zitat von @147669:
Das würde ich direkt mit Powershell oder AutoIt und Selenium Webdriver scripten! Das ist besser für solche Sachen geeignet.

An sich stimme ich dir zu.
Das Problem daran, das ganze muss ohne Installation von Tools auskommen und es muss unter Windows und verschiedenen Linux-Derivaten laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
03.03.2021 um 22:26 Uhr
Kein Problem machst du halt ne Cross Platform App draus.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 18 StundenTippErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...

Drucker und Scanner
Epson WF-6590 druckt nur cyan und gelb
gelöst ITCrowdSupporterVor 1 TagFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Tag :-) Es geht um einen Epson Workforce Pro WF-6590. Er druckt nur cyan und gelb obwohl neue Originalpatronen für schwarz und magenta ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...