MS Exchange 2013 POP3 und SMTP
Guten Abend leibe Admins,
meine Frage , ist es ohne Größere Umstände möglich denn MS Exchange 2013 das POP3 Protokoll beizubringen.
Ja ich weiß es ist eig unsinnig einen MS Exch. ohne Feste IP und dann auch noch mit POP3 Abruf .
Warum will ich das Unbedingt :
Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.
Ja es gibt Verschiedene Alternativen , aber keine die mich so ganz Überzeugt.
z.b. Kerio ... brauch im Outlook en Client um den Kompletten umfang nutzen zu können.
Die Web-Oberfläche ist auch nicht so klasse.
Daher die MS Variante ..
Meine Hardware
HP Server mit 2,5 TB / 4 GB RAM / T-CCOM 16Mbit ohne Feste IP 8 DynDNS ist aber Vorhanden.
Nicht Vergessen ich möchte E-Mail von G-MAIL / GMX etc. pp Hollen und Senden .
LG City
meine Frage , ist es ohne Größere Umstände möglich denn MS Exchange 2013 das POP3 Protokoll beizubringen.
Ja ich weiß es ist eig unsinnig einen MS Exch. ohne Feste IP und dann auch noch mit POP3 Abruf .
Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.
z.b. Kerio ... brauch im Outlook en Client um den Kompletten umfang nutzen zu können.
Daher die MS Variante ..
Meine Hardware
HP Server mit 2,5 TB / 4 GB RAM / T-CCOM 16Mbit ohne Feste IP 8 DynDNS ist aber Vorhanden.
LG City
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197112
Url: https://administrator.de/contentid/197112
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
ist der 2013er Exchange denn schon öffentlich verfügbar ?
Wozu willst du pop3 ? Damit sich der Server die Mails per POP3 holt oder die Clients vom Exchange ?
Falls 1.) : Ich denke dass du für den Exchange eine Zusatzsoftware brauchst. Ich weiß aber nicht ob z.B. Popcorn schon für 2013 funktioniert
LG
ist der 2013er Exchange denn schon öffentlich verfügbar ?
Wozu willst du pop3 ? Damit sich der Server die Mails per POP3 holt oder die Clients vom Exchange ?
Falls 1.) : Ich denke dass du für den Exchange eine Zusatzsoftware brauchst. Ich weiß aber nicht ob z.B. Popcorn schon für 2013 funktioniert
LG
Moin
Exchange holt keine Mails per POP ab.
Dafür gibt es doch POP-Connectoren. Die sind extra für den Zweck erschaffen worden. Ob die mit E2K13 können, weiß ich jedoch nicht.
Ich will damit sagen, dass es für die Hardwareausstattung eines Exchangeservers auf anderes ankommt, als die reine HDD-Kapazität.
Verbinde doch deine PCs,NBs, Tablets und Eiertelephone per IMAP mit den Freemail-Postfächern.
Das geht viel einfacher und man braucht auch keinen eigenen Server, die stehen in der Cloud bei den Anbietern schon rum und arbeiten für dich.
Nein, du kannst es dem Exchange selbst nicht beibringen.Exchange holt keine Mails per POP ab.
Wieder nein.Dafür gibt es doch POP-Connectoren. Die sind extra für den Zweck erschaffen worden. Ob die mit E2K13 können, weiß ich jedoch nicht.
Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern
möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.
Was hat ein Smartphone und ein Laptop mit Exchange + POPpen zu tun?Ich habe 3 iPhones im Einsatz und 2 Laptop´s da ich keine ständigen Sicherungen ziehen will bzw. rück sichern
möchte und auf jeden GERÄT immer Aktuell sein möchte würde ich gern diese Variante nutzen.
Daher die MS Variante ..
Meine Hardware
4 GB RAM ist für den Exchange-Server, der vermutlich auch DC und alles weitere sein wird, überdimensioniert, 256 MB sollten reichen. Ob du aber mit der HDD-Kapazität von gerade mal 2.500 GB klar kommst...z.b. Kerio ... brauch im Outlook en Client um den Kompletten umfang nutzen zu können.
Daher die MS Variante ..
Meine Hardware
Ich will damit sagen, dass es für die Hardwareausstattung eines Exchangeservers auf anderes ankommt, als die reine HDD-Kapazität.
Exchange ist für dich das falsche Produkt!Verbinde doch deine PCs,NBs, Tablets und Eiertelephone per IMAP mit den Freemail-Postfächern.
Das geht viel einfacher und man braucht auch keinen eigenen Server, die stehen in der Cloud bei den Anbietern schon rum und arbeiten für dich.
Kurze Rückmeldung zum POP3 Connector POPcon (http://www.servolutions.de/popcon.htm) und Exchange 2013: Ja, läuft einwandfrei zusammen!
Es gibt auch schon eine Konfigurationsanleitung für Exchange 2013 bei Servolutions: http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm
Es gibt auch schon eine Konfigurationsanleitung für Exchange 2013 bei Servolutions: http://www.servolutions.de/support/installexchg2013.htm