Logon Script
Hallo Kollegen,
ich habe ein kleine Problem zum Thema Login Script bei Windows.
Also was hab ich gemacht, ich habe alle Freigaben mit Berechtigungen erstellt. Gleichzeitig habe ich noch eine Batch Folder Struktur mir rechten erstellt.
Spricht wir haben einmal die Freigabe Haushalt und dann eine Freigabe mit haushalt$ in der letzeren liegt die bat Datei mit dem Mapping der Netzwerk Ressource.
Nun hab ich in der AD (ohne GP) sondern auf User ebene eine welcome.bat hinterlegt, diese ruft via call die anderen Batch dateien ab.
Soweit so gut, sobald die Batch Datei auf der Welcome.bat von der Freigabe nicht Geöffnet werden kann (Berechtigungsstruktur) bricht die welcome.bat ab.
Habt Ihr für mich eine Lösung wie ich mehrer bat Dateien so aufrufen kann, das die Welcome mir keine Fehlermeldung anzeigt ?
Beispiel:
Call "\\SHARE\Depote$\netlogon_dep.bat"
Call "\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\fibu.bat"
Call \\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\gf.bat
ich habe ein kleine Problem zum Thema Login Script bei Windows.
Also was hab ich gemacht, ich habe alle Freigaben mit Berechtigungen erstellt. Gleichzeitig habe ich noch eine Batch Folder Struktur mir rechten erstellt.
Spricht wir haben einmal die Freigabe Haushalt und dann eine Freigabe mit haushalt$ in der letzeren liegt die bat Datei mit dem Mapping der Netzwerk Ressource.
Nun hab ich in der AD (ohne GP) sondern auf User ebene eine welcome.bat hinterlegt, diese ruft via call die anderen Batch dateien ab.
Soweit so gut, sobald die Batch Datei auf der Welcome.bat von der Freigabe nicht Geöffnet werden kann (Berechtigungsstruktur) bricht die welcome.bat ab.
Habt Ihr für mich eine Lösung wie ich mehrer bat Dateien so aufrufen kann, das die Welcome mir keine Fehlermeldung anzeigt ?
Beispiel:
Call "\\SHARE\Depote$\netlogon_dep.bat"
Call "\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\fibu.bat"
Call \\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\gf.bat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 590590
Url: https://administrator.de/contentid/590590
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Citytow:
Danke für deine Hilfe, aber die Batch datei führt immer nur die Erste bat in der Liste durch, die nachfolgende Dateien werden nicht Berücksichtigt
Könnte es sein, dass die erste gerufene Batch mit einem "exit" endet?Danke für deine Hilfe, aber die Batch datei führt immer nur die Erste bat in der Liste durch, die nachfolgende Dateien werden nicht Berücksichtigt
Zitat von @Citytow:
Es kommt aber bei den Batch Dateien die nicht funktioniert, und das Fester bleibt Offen
Das offen bleibende Fenster war sicher Absicht von @BirdyB. das kommt vom Schalter /k, aber dadurch kannst Du wenigstens sehen, was da gemeldet wird. /c statt /k lässt das Fenster wieder schließen.Es kommt aber bei den Batch Dateien die nicht funktioniert, und das Fester bleibt Offen
Warum nicht einfach so ?
"\\SHARE\Depote$\netlogon_depote.bat"
"\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\netlogon_fibu.bat"
"\\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\netlogon_gf.bat"