citytow
Goto Top

Logon Script

Hallo Kollegen,
ich habe ein kleine Problem zum Thema Login Script bei Windows.

Also was hab ich gemacht, ich habe alle Freigaben mit Berechtigungen erstellt. Gleichzeitig habe ich noch eine Batch Folder Struktur mir rechten erstellt.
Spricht wir haben einmal die Freigabe Haushalt und dann eine Freigabe mit haushalt$ in der letzeren liegt die bat Datei mit dem Mapping der Netzwerk Ressource.

Nun hab ich in der AD (ohne GP) sondern auf User ebene eine welcome.bat hinterlegt, diese ruft via call die anderen Batch dateien ab.

Soweit so gut, sobald die Batch Datei auf der Welcome.bat von der Freigabe nicht Geöffnet werden kann (Berechtigungsstruktur) bricht die welcome.bat ab.
Habt Ihr für mich eine Lösung wie ich mehrer bat Dateien so aufrufen kann, das die Welcome mir keine Fehlermeldung anzeigt ?

Beispiel:

Call "\\SHARE\Depote$\netlogon_dep.bat"
Call "\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\fibu.bat"
Call \\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\gf.bat

Content-Key: 590590

Url: https://administrator.de/contentid/590590

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Jul 26, 2020 at 09:01:47 (UTC)
Goto Top
Warum werden die Laufwerke über Batch gemappt und nicht per GPO/GPP?

Bei Batch über Netzlaufwerke hatte ich immer wieder Probleme... ich hab dafür ein logonscript, welches die anderes Batch in das Usertemp Lokal kopiert und dann dort ausführt.
Member: BirdyB
BirdyB Jul 26, 2020 at 13:34:26 (UTC)
Goto Top
Hi,
hast du mal ein 2>nul hinter die Call-Befehle gesetzt?

VG
Member: Citytow
Citytow Jul 26, 2020 at 14:07:54 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe, aber die Batch datei führt immer nur die Erste bat in der Liste durch, die nachfolgende Dateien werden nicht Berücksichtigt face-sad

Call "\\SHARE\Depote$\netlogon_depote.bat" 2>nul   
Call "\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\netlogon_fibu.bat" 2>nul  
Call "\\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\netlogon_gf.bat" 2>nul  
Member: BirdyB
BirdyB Jul 26, 2020 updated at 18:53:48 (UTC)
Goto Top
Ohne es nochmal getestet zu haben:
Probier mal „Start“ anstelle von „call“.
Korrektur:
start cmd /k call <Batchdatei>
Member: emeriks
emeriks Jul 27, 2020 at 06:28:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Citytow:
Danke für deine Hilfe, aber die Batch datei führt immer nur die Erste bat in der Liste durch, die nachfolgende Dateien werden nicht Berücksichtigt face-sad
Könnte es sein, dass die erste gerufene Batch mit einem "exit" endet?
Member: Citytow
Citytow Jul 28, 2020 at 01:37:46 (UTC)
Goto Top
Naja ich hab das mal von euch Ausprobiert.

Es kommt aber bei den Batch Dateien die nicht funktioniert, und das Fester bleibt Offen face-sad
Er Soll die mit Fehler einfach Überspringen, und bei Funktion die Batch Datei einfach durchführen ^^

Zugriff verweigert

C:\Windows>
Member: emeriks
emeriks Jul 28, 2020 at 06:14:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Citytow:
Es kommt aber bei den Batch Dateien die nicht funktioniert, und das Fester bleibt Offen face-sad
Das offen bleibende Fenster war sicher Absicht von @BirdyB. das kommt vom Schalter /k, aber dadurch kannst Du wenigstens sehen, was da gemeldet wird. /c statt /k lässt das Fenster wieder schließen.

Warum nicht einfach so ?
"\\SHARE\Depote$\netlogon_depote.bat"  
"\\SHARE\Finanz_Buchhaltung$\netlogon_fibu.bat"  
"\\SHARE\Geschaeftsfuehrung_bat$\netlogon_gf.bat"