pezl1987
Goto Top

MS Exchange Server 2010 - Postfach anlegen

Guten Morgen,

nachdem ich bis heute mit MS Exchange Server noch absolut nichts zu tun hatte hab ich eine Frage an euch:

Ich möchte eine Mailbox (zB Office, Support) anlegen, die dann ein User in seinem Outlook einfach hinzugefügt bekommt. Wie muss ich das machen? Muss ich da einfach einen neuen User anlegen mit dem Namen zB Office? wie kann ich das dann beim Mitarbeiter XY so einrichten das er diese Mailbox betreuen kann?

Danke erstmals,
LG

Content-ID: 201726

Url: https://administrator.de/forum/ms-exchange-server-2010-postfach-anlegen-201726.html

Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 21:04 Uhr

Grobi81
Grobi81 14.02.2013 um 09:11:55 Uhr
Goto Top
Hi,
unter 2Empfängerkonfiguration" gibt es den Reiter "Postach".
Kontextmenü aufrufen - neues Postfach. Dann Namen, Vorname und Anmeldename + Passwort vergeben.
Wenn das Postfach erstellt ist, gibst Du den Kollegen vielleicht Vollzugriff. Kontextmenü auf das neu erstelle Postfach und Vollzugriff verwalten. Im Outlook des Mitarbeiters das Postfach zusätzlich hinzufügen.
pezl1987
pezl1987 15.02.2013 um 18:36:55 Uhr
Goto Top
danke schön x)