MS Office 2013 - Product key card und Update Probleme
Hallo zusammen,
wir haben in unserer Firma den Schritt gewagt, MS Office 2013 Home and Business zu kaufen, da für die MS Office 2010 Home and Business Version nur noch Restbestände zur Verfügung steht.
Wir haben 2 Key Cards bestellt und mussten dann folgende Probleme feststellen:
1. Da wir keine Volumen Lizenz Version gekauft haben, müssen wir nun ein Microsoft Konto anlegen und können nur bis zu 5 Lizenzen in diesem Account Aktivieren. Frage: Ist das so richtig? Will MS wirklich, dass wir als Firma mehrere MS Accounts anlegen, damit wir die Product Keys aktivieren?
2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben, ist das Updaten mit dem Windows Server 2008 - WSUS nicht mehr möglich. Frage: Ist das so richtig oder haben wir die Einstellungen falsch? Wir sehen zwar, dass es für Office 2013 Updates zur Verfügung stehen, doch möchten die zwei Clients keine Updates. Als Erforderlich steht da 0.
3. Wenn das nun nicht über den WSUS funktioniert und wirklich jeder Client von Office 2013 die Updates herunterladen soll (was wir vermeiden wollen), werden die Updates auch ohne Admin Rechte installiert? Leider konnten wir das noch nicht testen.
4. Haben wir eine falsche Version? Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen und nicht über einen ca. 8€ teuren MS Office 2013 Datenträger.
Danke!
wir haben in unserer Firma den Schritt gewagt, MS Office 2013 Home and Business zu kaufen, da für die MS Office 2010 Home and Business Version nur noch Restbestände zur Verfügung steht.
Wir haben 2 Key Cards bestellt und mussten dann folgende Probleme feststellen:
1. Da wir keine Volumen Lizenz Version gekauft haben, müssen wir nun ein Microsoft Konto anlegen und können nur bis zu 5 Lizenzen in diesem Account Aktivieren. Frage: Ist das so richtig? Will MS wirklich, dass wir als Firma mehrere MS Accounts anlegen, damit wir die Product Keys aktivieren?
2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben, ist das Updaten mit dem Windows Server 2008 - WSUS nicht mehr möglich. Frage: Ist das so richtig oder haben wir die Einstellungen falsch? Wir sehen zwar, dass es für Office 2013 Updates zur Verfügung stehen, doch möchten die zwei Clients keine Updates. Als Erforderlich steht da 0.
3. Wenn das nun nicht über den WSUS funktioniert und wirklich jeder Client von Office 2013 die Updates herunterladen soll (was wir vermeiden wollen), werden die Updates auch ohne Admin Rechte installiert? Leider konnten wir das noch nicht testen.
4. Haben wir eine falsche Version? Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen und nicht über einen ca. 8€ teuren MS Office 2013 Datenträger.
Danke!
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Naaj, du mit deinen 2 Lizenzen wirst ja an die Grenze mit den 5 Lizenzen eben nicht ankommen
Hast du schon Office 2013 Lizenzierung in kleineren Firmen gelesen was schon vor 6 Tagen hier aufkam?
Gruß,
Peter
Naaj, du mit deinen 2 Lizenzen wirst ja an die Grenze mit den 5 Lizenzen eben nicht ankommen
2. Da wir anscheint eine „One-To-Click“ Version haben
Gekauft? Auf den Rechner schon vorhanden? Dein Systemhaus hat da was drauf gepappt? MLP?Wir haben die Offizielle Office 2013 Setup heruntergeladen
Welche bitte schön hast du denn tatsächlich Offiziell heruntergeladen?Hast du schon Office 2013 Lizenzierung in kleineren Firmen gelesen was schon vor 6 Tagen hier aufkam?
Gruß,
Peter