MS Office stürzt immer wieder ab. Event ID 1002

Mitglied: Chandelier
Hallo,

Einer unserer PCs hat das Problem, dass MS Office (vor allem Word und Outlook), immer wieder abstürzt. Bei Word konnte ausgemacht werden, dass es immer abstürzt, wenn ein Dokument gespeichert werden soll. Bei Outlook konnte ich noch keine Systematik ausmachen. Die Event ID im Ereignisprotokoll lautet 1002 "Application hang".
Bisher habe ich versucht, die Programme im gesicherten Modus zu starten. Hat nicht funktioniert. Danach habe ich MS Office komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
Office und Windows sind natürlich auf der neuesten Version. Wir benutzen als Antivirus Programm Symantec, allerdings glaube ich nicht dass das das Problem ist, da wir auf jedem Rechner Symantec benutzen und nur auf einem einzigen Rechner der Fehler auftritt.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da das die Arbeit deutlich einschränkt.

Viele Grüße
Felix

Content-Key: 1387928424

Url: https://administrator.de/contentid/1387928424

Ausgedruckt am: 15.10.2021 um 12:10 Uhr

Mitglied: tomolpi
tomolpi 14.10.2021 aktualisiert um 11:32:21 Uhr
Goto Top
Hallo Felix,

dann verrate uns bitte noch, welche Version du von Windows und Office einsetzt. ;-) face-wink

Hast du nach der Deinstallation das Tool von microsoft benutzt? https://support.microsoft.com/de-de/office/deinstallieren-von-office-auf ...
Mitglied: Chandelier
Chandelier 14.10.2021 um 11:45:11 Uhr
Goto Top
Unsere Office Version ist 18.2106.12410.0 und das letzte Windows 10 Update, welches wir gemacht haben ist das KB4023057.
Und ich habe das Deinstallationstool von MS genutzt.
Mitglied: chgorges
chgorges 14.10.2021 um 11:49:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @Chandelier:

Hallo,
Moin,

>Wir benutzen als Antivirus Programm Symantec, allerdings glaube ich nicht dass das das Problem ist, da wir auf jedem Rechner Symantec benutzen und nur auf einem einzigen Rechner der Fehler auftritt.

Wie immer -> geglaubt wird in der Kirche, nicht in der IT. Mach den Gegentest.

VG
Heiß diskutierte Beiträge
general
Manipulation Zeiterfassung gelöst monstermaniaVor 1 TagAllgemeinOff Topic30 Kommentare

Ich habe da mal eine Frage. Wir haben in der Firma kürzlich eine Zeiterfassung neu beschafft. Da Corona bedingt die Kollegen weiterhin häufig im HO ...

question
Achtung VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 virtuelle Server starten nicht mehrBl0ckS1z3Vor 14 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe heute über das VMware, Inc. - SCSIAdapter - 1.3.18.0 Treiberupdate aus den Windows Updates auf einem virtuellen Server Windows 2012 R2 ...

question
WSUS einrichtennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server44 Kommentare

Moin(sen) in die Runde! :) Ich bin dabei, WSUS einzuführen, habe mich auch eingelesen, aber einige Fragen sind noch offen. 1. Sollte ich WSUS als ...

general
Deutsche Behörden und IT - Zwei Welten treffen aufeinandererikroVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)11 Kommentare

Moin, eine kleine Geschichte aus dem Alltag eines Sysadmins: Ein guter Freund, der so vollständig bar jeden Verständnisses der IT ist, bat mich bei einem ...

question
Ein PDF ohne Spezialsoftware bearbeiten gelöst TomKristVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Benötige Infos zum Aufbau eines pdf Hallo ich suche nach einer Möglichkeit, ohne Spezialsoftware ein pdf zu verändern. Hintergrund ist, dass ich eine pdf - ...

report
Ist FSLogix das Gelbe vom Ei?dertowaVor 22 StundenErfahrungsberichtWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe mich die letzten Tage eingehend mit FSLogix in meinem Lab befasst und bin noch ein wenig zweigeteilter Meinung. Aktuell produktiv im ...

question
Planung Neubau Firmengebäude - grundsolides Netzwerk einrichtenGrinskeksVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in ca. einem Jahr einen Neubau beziehen. Bisher haben wir eine relativ übersichtliche Infrastruktur mit einem zentralen Serverschrank, in dem sich ...

question
MS Office 2021 nur noch per Webinstall? gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, wir haben jetzt erste Lizenzen MS Office 2021 und MS Project 2021 gekauft. Ich hätte nun ganz gern die gewohnten Offline-Installer, die es aber ...