honksen
Goto Top

MS Outlook 2000 als Notes Client einsetzen

Emails mit MS Outlook von Lotus Domino Server abrufen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Emails mit MS Outlook von einem Lotus Domino Server abzurufen, ohne den Lotus Notes Client benutzen zu müssen.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag, da ich mich mit Lotus Domino nicht so gut auskenne???

Danke im voraus.

Honk

Content-Key: 36385

Url: https://administrator.de/contentid/36385

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jul 20, 2006 at 12:37:50 (UTC)
Goto Top
Es gibt von der IBM den DAMO = Domino Access for Microsoft Outlook
Damit kann man Outlook an Domino anbinden.
Man muß das Programm lokal auf dem Rechner installieren, auf dem das Outlook läuft.
Ist schon eine Weile her, daß ich DAMO mal testweise installiert habe, ich erinnere mich aber nicht daran, das es größere Probleme gab.

Wenn Ihr für Domino einen Passport Vertrag mit der IBM habt, kannst Du es einfach von der Passport Webseite runterladen. Eine spezielle Lizenz ist nicht erforderlich, man bekommt DAMO mit den Notes Mail bzw Notes Collaboration User Lizenzen mit.
Member: Honksen
Honksen Jul 20, 2006 at 13:03:55 (UTC)
Goto Top
Danke, hat mir geholfen, komme ich erstmal weiter.

Honk