honksen
Goto Top

Servergespeichertes Profil wird bei Ersteinrichtung nicht auf Server geschrieben

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

Hallo Leute,

hab folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Wir haben eine W2k3 Domäne, alle Server sind Windows Server 2003 Standard oder Enterprise Edition + SP1. Zur Zeit haben wir noch einige Windows 2000 Pro Clients.
Die Clients haben SP4, Rollup1 und alle aktuellen Sicherheitspatches installiert.

Wenn ich nun einen neuen Nutzer anlege (mit servergespeichertem Profil), schreibt er das neu erstellte Profil nicht auf den Server runter, obwohl die Freigabe und NTFS Berechtigungen stimmen! Er legt es nur lokal ab und markiert es als servergespeichert.

Folgende Fehlermeldung erscheint im Ereignisprotokoll:
(ID 1000, Userenv)

Die Registrierungsdatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).



Hat irgend jemand ne Idee


Honk

Content-Key: 30903

Url: https://administrator.de/contentid/30903

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Mar 20, 2007 at 11:37:07 (UTC)
Goto Top
Morjens,

hab das Problem selber gelöst, danke für die Mühe.

Honk
Member: htw7422
htw7422 Oct 22, 2007 at 16:11:50 (UTC)
Goto Top
Ich hatte das gleiche Problem, dass die Profile nicht auf den Server geschrieben werden konnten. Das Problem trat nur bei Windows 2000 Clients auf.

Abhilfe brachte der Microsoft User Profile Hive Cleanup Service, beschrieben auf http://support.microsoft.com/kb/837115/de

Ursache war der Jugendschutzfilter auf den PCs, der die Netzwerkverbindung blockierte, bevor das Profil geschrieben werden konnte. Das MS-Tool beendet vor der Abmeldung alle "nicht-MS" Dienste.

Viele Grüße...Heiko