Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst MS SQL 2005 Express Kennwortrichtlinien auf Server 2008R2 Standard

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010 um 11:00 Uhr, 9531 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe da so ein kleines großes Problem...

Habe einen TS-Server 2008R2 Standard inkl. AD aufgesetzt (ich weiß, die Performance lässt hier gerne zu wünschen übrig, ist jedoch nur für Testzwecke). Nun möchte ich die MS SQL 2005 Express installieren, jedoch kriege ich während der Installation den Hinweis, dass der Benutzer "sa" nicht richtig Angemeldet werden kann, aufgrund der aktuellen SQL Kennwortrichtlinien.

Habe nun die Gruppenrichtlinien von Windows deaktiviert, jedoch erhalte ich die gleiche Fehlermeldung weiterhin. Was soll ich nun tun? Ich komm einfach nicht weiter.

Danke und Grüße

Lui
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 11:11 Uhr
Den SQL installieren. Dazu eben ein Passwort verwenden dass der Kennwortrichlinie entspricht. Und anschließend die Kennwortrichtlinie für die Benutzer anpassen.
Bitte warten ..
Mitglied: kingcoollui
23.02.2010 um 11:26 Uhr
Danke für die schnelle Antwort Tommy70, jedoch wie soll ich den Installer abschließen, wenn er mir immer wieder abbricht?
Habe während der Installation keine Möglichkeit das Kennwort einzugeben oder zu ändern.

Oder habe ich grade was falsch gelesen?

Danke und Grüße

Lui
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
23.02.2010 um 11:39 Uhr
Wieso kannst du das Kennwort nirgends eingeben? Das Setup ist doch grafisch. Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen.

Außer natürlich du installierst ihn über die Kommandozeile. Da gibt es den Parameter SAPWD= zum angeben des Passworts.

Edit: Hier noch etwas zu den Parametern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

MS SQL Server Express - Synchronisation zwischen 2 Express DB Servern

gelöst Frage von MartinADWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Szenario: Standort A hat eine SQL Express DB in der Artikeldaten für bestimmte Fertigungsmaterialen verwaltet ...

Windows Server

MS SQL Server 2014 unter Windows Server 2008R2

gelöst Frage von bootnixWindows Server2 Kommentare

Hallo! Bei einem Kunden läuft (noch) ein Server unter Windows Server 2008R2. Der soll noch bis nächsten Sommer durchhalten ...

Windows Server

Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD

gelöst Frage von D-LineWindows Server15 Kommentare

Guten Tag Miteinander und nachträglich allen noch ein frohes neues Jahr Gerne würde ich euch um Rat bitten bei ...

Backup

MS Backup 2008R2

Frage von OSelbeckBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup ;-) Gesichert wird auf 5 usb Platten sind alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...