MS SQL - Query Ergebnis (eine Zeile) aufgeteilt in zwei Zeilen (je relevante Spalte)
Guten Tag allerseits,
ich stehe ein kleinwenig auf dem Schlauch.
Anforderung:
Im Dokument gibt (kopfseitig) Rabatt- / und/oder Frachtkosten.
Das bedeutet in der Tabelle existiert nur eine Zeile, weil die beiden Werte in verschiedenen Spalten stehen.
(Select * from Dokument where (Rabatt > 0 OR Fracht > 0)) - vereinfachte Beschreibung
Ergebnis: 1 Zeile
Aber ich benötige für den Rabatt und die Fracht eine eigene Zeile.
Per Union ließe sich das ja nun recht einfach realisieren, aber gibt es noch eine Möglichkeit diese Anforderung mit weniger Code zu erfüllen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
ich stehe ein kleinwenig auf dem Schlauch.
Anforderung:
Im Dokument gibt (kopfseitig) Rabatt- / und/oder Frachtkosten.
Das bedeutet in der Tabelle existiert nur eine Zeile, weil die beiden Werte in verschiedenen Spalten stehen.
(Select * from Dokument where (Rabatt > 0 OR Fracht > 0)) - vereinfachte Beschreibung
Ergebnis: 1 Zeile
Aber ich benötige für den Rabatt und die Fracht eine eigene Zeile.
Per Union ließe sich das ja nun recht einfach realisieren, aber gibt es noch eine Möglichkeit diese Anforderung mit weniger Code zu erfüllen?
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 369255
Url: https://administrator.de/contentid/369255
Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock
3 Comments
Latest comment