MS-Win 2012 Server Foundation RemoteDesktop administrative Accounts funktionieren nicht mehr
MS-Win 2012 Server Foundation enthält 2 administrative RemoteDesktopClients im Lieferumfang
Der Zugriff über RDC als Administrator funktionierte 90 Tage auch einwandfrei und ist seit ein paar Tagen nicht mehr möglich. Es wurde jedoch nichts am Server verändert.
Der Terminalserver Lizenserver zeigt auch die beiden Lizenzen an, dennoch erhalte ich
ohne irgend eine Änderung am Server gemacht zu haben die Meldung es sei kein Lizenzserver verfügbar. Ich weiß dass der Server normale, also keine administrativen Benutzer, ohne UserCal normal nach dieser Zeit blockt.
Aber die beiden administrativen Lizenzen sollten doch zeitlich unbeschränkt sein.
Der Zugriff über RDC als Administrator funktionierte 90 Tage auch einwandfrei und ist seit ein paar Tagen nicht mehr möglich. Es wurde jedoch nichts am Server verändert.
Der Terminalserver Lizenserver zeigt auch die beiden Lizenzen an, dennoch erhalte ich
ohne irgend eine Änderung am Server gemacht zu haben die Meldung es sei kein Lizenzserver verfügbar. Ich weiß dass der Server normale, also keine administrativen Benutzer, ohne UserCal normal nach dieser Zeit blockt.
Aber die beiden administrativen Lizenzen sollten doch zeitlich unbeschränkt sein.
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Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 18:04 Uhr