MSCDEX ist bereits gestartet
Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und habe schon des öfteren Hilfe gefunden. Nun brauche ich aber eine Antworte auf eine Frage, die hier noch nciht behandelt wurde.
Ich möchte gerne 2 CD Laufwerke in DOS einbinden. Zum einen ein normales IDE Laufwerk und zum anderen ein USB DVD Brenner.
Es werden beide Treiber erfolgreich geladen allerdings bricht die Autoexec.bat nach dem ersten festlegen des Laufwerks ab mit der Fehlermeldung MSCDEX bereits gestartet. Dem entsprechend habe ich ein Laufwerk angelegt aber das andere funktioniert nicht. (kommt darauf an, welches ich in der Autoexec.bat zuerst angegeben habe).
Ich habe auch schonmal versucht zwei MSCDEX auf die CD zu packen und die eine dann umzubennen und dies dementsprechend n der AUTOEXEC.BAT zu ändern aber ohne Erfolg.
HIer nochmal eine kleine HIlfestellung, wie meine beiden Dateien aussehen.
AUTOEXEC.BAT:
mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,keybrd2.sys
LH: MSCDEX.exe /V /d:mscd001 /L:k
LH: MSCDEX.exe /v /d:USBCD001 /L:x
CONFIG.SYS:
device=display.sys con=(ega,,1)
DEVICEHIGH=NECATAPI.SYS /d:mscd001
Device=USBASPI.SYS /w /e
device=USBCD.SYS /d:USBCD001
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
spoochie
Ich bin neu in diesem Forum und habe schon des öfteren Hilfe gefunden. Nun brauche ich aber eine Antworte auf eine Frage, die hier noch nciht behandelt wurde.
Ich möchte gerne 2 CD Laufwerke in DOS einbinden. Zum einen ein normales IDE Laufwerk und zum anderen ein USB DVD Brenner.
Es werden beide Treiber erfolgreich geladen allerdings bricht die Autoexec.bat nach dem ersten festlegen des Laufwerks ab mit der Fehlermeldung MSCDEX bereits gestartet. Dem entsprechend habe ich ein Laufwerk angelegt aber das andere funktioniert nicht. (kommt darauf an, welches ich in der Autoexec.bat zuerst angegeben habe).
Ich habe auch schonmal versucht zwei MSCDEX auf die CD zu packen und die eine dann umzubennen und dies dementsprechend n der AUTOEXEC.BAT zu ändern aber ohne Erfolg.
HIer nochmal eine kleine HIlfestellung, wie meine beiden Dateien aussehen.
AUTOEXEC.BAT:
mode con codepage prepare=((850) ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,keybrd2.sys
LH: MSCDEX.exe /V /d:mscd001 /L:k
LH: MSCDEX.exe /v /d:USBCD001 /L:x
CONFIG.SYS:
device=display.sys con=(ega,,1)
DEVICEHIGH=NECATAPI.SYS /d:mscd001
Device=USBASPI.SYS /w /e
device=USBCD.SYS /d:USBCD001
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
spoochie
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40366
Url: https://administrator.de/contentid/40366
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
mit googlen kommt man weiter...
guckst Du hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;501760
Gruß - Toni
mit googlen kommt man weiter...
guckst Du hier: