MSExchangeMailSubmission startet nicht, versendet aber für den Moment alle Mails und beendet sich danach wieder
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010:
Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 Connector, welches auch einwandfrei funktioniert!
Beim Mailversand, gibt es seit einiger Zeit Probleme, da diese unser Haus nicht mehr verlassen!
Intern funktioniert der Versand ebenfalls nicht!
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, das der Dienst MSExchangeMailSubmission nicht gestartet ist.
Bei manuellem Start, gehen alle Mais auf die ich gewartet habe raus, aber der Dienst beendet sich wieder.
Folgende Fehlermeldung finde ich den den Ereignisprotokollen:
Erste:
Watson report about to be sent for process id: 3352, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 14.00.0722.000, MSExchangeMailSubmission, unknown, unknown, M.E.Rpc.RpcException, 0, unknown.
ErrorReportingEnabled: False
und die Zweite:
Unable to start the Microsoft Exchange Mail Submission service: %1
Wie gesagt, sobald ich den Dienst manuell starte, bekomme ich folgende Fehlermedung:
Die "MSExchangeMailSubmission" wurder auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen!
Danke!
Ich habe folgendes Problem bei meinem Exchange Server 2010:
Ich hohle mir meine Mails über einen POP3 Connector, welches auch einwandfrei funktioniert!
Beim Mailversand, gibt es seit einiger Zeit Probleme, da diese unser Haus nicht mehr verlassen!
Intern funktioniert der Versand ebenfalls nicht!
Nach einigen Recherchen habe ich festgestellt, das der Dienst MSExchangeMailSubmission nicht gestartet ist.
Bei manuellem Start, gehen alle Mais auf die ich gewartet habe raus, aber der Dienst beendet sich wieder.
Folgende Fehlermeldung finde ich den den Ereignisprotokollen:
Erste:
Watson report about to be sent for process id: 3352, with parameters: E12, c-RTL-AMD64, 14.00.0722.000, MSExchangeMailSubmission, unknown, unknown, M.E.Rpc.RpcException, 0, unknown.
ErrorReportingEnabled: False
und die Zweite:
Unable to start the Microsoft Exchange Mail Submission service: %1
Wie gesagt, sobald ich den Dienst manuell starte, bekomme ich folgende Fehlermedung:
Die "MSExchangeMailSubmission" wurder auf "Lokaler Computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet werden.
Ich bin für alle Lösungsvorschläge offen!
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 258324
Url: https://administrator.de/contentid/258324
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
hier schon alles durchgegangen?
http://forums.msexchange.org/Microsoft_Exchange_Transport_service_stops ...
Scheint entweder mit nicht genügend Resourcen zu tun zu haben, oder mit dem Mail-Queue Verzeichnis.
Gruß jodel32
hier schon alles durchgegangen?
http://forums.msexchange.org/Microsoft_Exchange_Transport_service_stops ...
Scheint entweder mit nicht genügend Resourcen zu tun zu haben, oder mit dem Mail-Queue Verzeichnis.
Gruß jodel32