johannes496
Goto Top

Warum landen Terminzusagen und absagen, automatisch im Papierkorb ?

Beispiel:

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Wo kann ich es richtig umstellen, damit die zu- oder absagen direkt in den Posteingang gehen ?

Gruß

Johannes

Content-ID: 172813

Url: https://administrator.de/contentid/172813

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr

Patriot
Patriot 08.09.2011 um 14:03:34 Uhr
Goto Top
Erst mal Hallo,
hast du vll ausversehn eine Regel erstellt?
Johannes496
Johannes496 08.09.2011 um 14:05:48 Uhr
Goto Top
Hi,

Leider ist keine derartige Regel erstellt.
Alles schon überprüft.

Danke für die Antwort.

Gruß

Johannes
goscho
goscho 08.09.2011 um 14:29:28 Uhr
Goto Top
Hallo Johannes,

gut, du arbeitest mit 90%iger Wahrscheinlichkeit mit Outlook (ist ja in der Kategorie Outlook+Windows Mails) und Windows Mail wird eigentlich kaum genutzt.
Welche Outlook-Version auf welchem BS nutzt du?
Habt ihr zufälligerweise einen Mailserver im Einsatz (Exchange könnte so einer sein)?
Gibt es AddOns, die eingesetzt werden?
Wird mit Smartphones/Handys synchronisiert und wenn ja wie?
Johannes496
Johannes496 08.09.2011 um 14:39:23 Uhr
Goto Top
Hi,

Es wird gearbeitet mit Microsoft Office 2007.
Wir arbeiten mit einem Exchange 2010 ner Server.
- keine Add ons
- keine Sync per Hany!

Außerdem wird gearbeitet mit Windows XP.

,
Gruß

Johannes
Jochem
Jochem 08.09.2011 um 14:52:48 Uhr
Goto Top
Moin,

Jemand schickt mir einen Termin, ich bestätige diesen dann.
Darauf bekommt er die bestätigung von mir.
Diese sollte eignetlich in der Inbox landen, geht aber direkt in den Papierkorb?

Also ich lese das so, daß der Empfänger der Terminbestätigung das Problem hat. Also mußt Du dort angreifen, um das Problem zu lösen.

Gruß J face-smile chem
Johannes496
Johannes496 08.09.2011 um 14:58:33 Uhr
Goto Top
Nein, ich habe das Beispiel nur auf den betroffenen Kollegen bezogen.
Es ist egal von wem der Termin kommt.

Wenn ich ihm also eine zusage zukommen lasse, geht die bei IHM in den Ordner gelöschte Objekte.
Bei allen anderen Mitarbeitern und was auch der Standard von Outlook ist, landen diese zu sagen in der Inbox!

Gruß

Johannes
Jochem
Jochem 08.09.2011 um 15:11:16 Uhr
Goto Top
Moin,

Es ist egal von wem der Termin kommt.

Sag ich doch: das Problem liegt an den Einstellungen des EMPFÄNGERS.

Es gibt jedenfalls keine Regel für Nachrichten, *die versendet werden*, welche besagt: Lege diese Mitteilung beim Empfänger im Ordner "Gelöschte Elemente" ab.

Wohl aber existiert eine Regel "Nachrichten von einem bestimmten Empfänger/einer Verteilerliste in eine bestimmten Ordner ablegen".

Gruß J face-smile chem
Johannes496
Johannes496 08.09.2011 um 15:16:40 Uhr
Goto Top
Verbessere:
Es ist egal von wem die Zusage oder Absage kommt.
goscho
goscho 08.09.2011 um 15:29:18 Uhr
Goto Top
Hi Johannes,
was passiert, wenn der User nicht Outlook sondern OWA nutzt?
Kannst du dich mit den Userkennungen an einem anderen PC anmelden und es dort testen?
Schon mal das Outlook-Profil an diesem PC neu erstellt?
Johannes496
Johannes496 08.09.2011 um 15:46:19 Uhr
Goto Top
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.

Danke für die Antworten.

Mach nichtmehr so lange ;)
goscho
goscho 08.09.2011 um 16:05:15 Uhr
Goto Top
Zitat von @Johannes496:
Habe das Profil mal aus dem Exchange Modus genommen und danach wieder rein.
Funlktioniert.
Schön, dass es klappt.
Danke für die Antworten.
Bitte, immer wieder gern geholfen. face-smile
Mach nichtmehr so lange ;)
Was, arbeiten?

Kann ich selbst bestimmen, wie lange. face-wink