maydonoz
Goto Top

MSI 8600 GT Twinview

Hallo Leute,

bin zufällig auf dieses Forum bei der Suche nach einem Problem gestoßen.
Nun zu meinem Problem.

Möchte gerne Twinview (Dualview) Multimonitor etc, wie auch immer der Fachausdruck heissen mag, betreiben.
Habe ein Monitor an einer MSI 8600GT dran den 2ten Monitor schalte ich über einen Switch auf einen anderen PC als Hauptmonitor bzw als 2ter Monitor an die MSI Karte.
Das ganze funktioniert auch solange der Monitor auf die 8600 geswitcht wurde und der Rechner bootet, kann ich den 2ten Monitor über die "Eigenschaften - Anzeige" aktivieren.
Wenn ich aber ohne den 2ten Monitor gebootet habe und switche später im laufenden Betrieb auf den 2ten Bildschirm, habe ich diese Einstellung nicht mehr bei Win-XP in den Eigenschaften. Die Möglichkeit auf den 2ten Monitor zu erweitern fehlt einfach.
Habe schon verschiedene Treiber ausprobiert ohne Erfolg, vielleicht ist es eine Einstellung bei Windows ? Auf jeden Fall bin ich am Ende mit meinem Latein.
Vielleicht weiß hier einer Rat.
Danke

Content-Key: 73799

Url: https://administrator.de/contentid/73799

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock