Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSP Dateien über Softwareverteilung via GPO verteilen

Mitglied: sammy65

sammy65 (Level 2) - Jetzt verbinden

05.11.2015 um 08:33 Uhr, 2055 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo miteinander,

ich suche eine verständliche Schritt für Schritt Anleitung um .msp Dateien in meinem windows Netzwerk zu verteilen.
Aktueller Anlass ist der Acrobat Reader DC.

Das Major Release (msi) habe ich problemlos verteilt und habe jetzt auch gute Erfahrungen damit gemacht.
Jetzt möchte ich einen Schritt weitergehen und anfangen Updates (msp) zu verteilen.

Könnt Ihr mir dabei helfen oder gibt es eine schritt für Schritt Anleitung....?
Mitglied: ArnoNymous
05.11.2015 um 08:50 Uhr
Moin, habt ihr einen WSUS?
Schau dir mal den WSUS Package Publisher an.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
05.11.2015 um 08:52 Uhr
Sers,

MSP können via GPO nicht verteilt werden. Stichwort für dich sind Advanced Installation Points (AIP).

Dabei startest du eine Admin Installation mit msiexec über den Parameter /a in einen speziellen Ordner. Effektiv werden die Installationsdaten dort hinein extrahiert. Danach patchst du das Ding via msiexec /p für die MSP. Die fürs Patchen zu verwendende MSI ist die im root des AIP Verzeichnis.
Und diese MSI samt den anderen Dateien und Ordnern verteilt du dann über die Richtlinie

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2015 um 09:07 Uhr
Beide vorige Antworten sind goldrichtig.
Man kann msp-Dateien auch per GPO-Startskript verteilen, nebenbei bemerkt.
Bitte warten ..
05.11.2015 um 09:38 Uhr
Jup ich arbeite mit WSUS
Bitte warten ..
05.11.2015 um 09:55 Uhr
Zitat von DerWoWusste:

Beide vorige Antworten sind goldrichtig.
Man kann msp-Dateien auch per GPO-Startskript verteilen, nebenbei bemerkt.
Wie geht das denn?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2015 um 09:57 Uhr
Beispielsyntax: http://www.symantec.com/connect/blogs/installation-msp-file-silent-mode
01.
msiexec /p patchfile.msp REINSTALL=ALL REINSTALLMODE=omus
Ich denke, wie Du ein Startskript aufsetzt, weißt Du.
Bitte warten ..
05.11.2015 um 12:56 Uhr
Dankeschön, ich leg dann mal los.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO-Softwareverteilung Error 1612
Frage von freenodeWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Kollegen, wir haben ein merkwürdiges Problem in einer unserer Domänen (Stand 2008 R2): Es existiert ein DFS-Share, welcher ...

Windows Server
Problem bei Softwareverteilung per GPO
gelöst Frage von Patrick41194Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, ob von euch schon mal wer das Problem hatte, das die Software nicht ...

Off Topic
Software für MSP
gelöst Frage von sunicsOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, Wir sind auf der Suche nach einer Software, die so viel wie möglich beinhaltet aus den folgenden ...

Microsoft Office

Office 365 ProPlus: Mittels MSP-Datei doch den Installationspfad festlegen?

Frage von -WeBu-Microsoft Office2 Kommentare

Moin, ich soll/müsste auf meinem Rechner Office 365 ProPlus installieren, will/muss aber unbedingt das Installationsverzeichnis von C: wegbekommen. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 6 StundenInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Server-Hardware
Server startet nach Debian Installation nicht mehr
Frage von RobertDServer-Hardware17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. ...