MSSQL-DB inkonsistenz machen
Hallo Gemeinschaft!
ich habe eine etwas ungewöhnlich Frage. Eigentlich will man ja vermeiden das seine DB inkonsistent wird. Aber genau das will ich gern erreichen.
Ich habe eine AdventureWorks-DB und zu Testzwecken möchte ich diese inkonsistent machen, damit DBCC CheckDB anschlägt. Somit können wir unsere Tools testen, ob diese anschlagen, wenn die DB kaputt ist.
Habt ihr da Ideen wie ich das umsetzten könnte?
Was natürlich auch gehen würde, wenn ich mir eine solche selbst erstellen kann.
Vielen Dank für Antworten!
Beste Grüße
ich habe eine etwas ungewöhnlich Frage. Eigentlich will man ja vermeiden das seine DB inkonsistent wird. Aber genau das will ich gern erreichen.
Ich habe eine AdventureWorks-DB und zu Testzwecken möchte ich diese inkonsistent machen, damit DBCC CheckDB anschlägt. Somit können wir unsere Tools testen, ob diese anschlagen, wenn die DB kaputt ist.
Habt ihr da Ideen wie ich das umsetzten könnte?
Was natürlich auch gehen würde, wenn ich mir eine solche selbst erstellen kann.
Vielen Dank für Antworten!
Beste Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7287822339
Url: https://administrator.de/forum/mssql-db-inkonsistenz-machen-7287822339.html
Ausgedruckt am: 10.05.2025 um 17:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar

z.B. DB im Hexeditor öffnen und random ein paar Bits verbiegen.
Gruß
Gruß
Während "ReIndex" oder "IndexRebuild" die Partitionstabelle anpassen, z.B. Laufwerk verkleinern oder vergrößern, alternativ die HDD einfach offline schalten, "hart" ausschalten kann auch dazu führen, eigentlich kann man alles machen was einen Einfluss auf die HDD oder RAM hat (so lang das ganze nicht im Cluster läuft).