Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Multipage PDF Scan-Software

Mitglied: chefkl

chefkl (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2010 um 08:57 Uhr, 8002 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche Software um mehrere Dokumente in ein Multipage-PDF-Dokument einzuscannen.

hi,

in unserer Firma steht ein Canon IR6800C und wird übers Netzwerk benutzt um zu drucken und zu scannen.
Momentan muss ich ärgerlicherweise alle Dokumente mit IrfanView einscannen. Hierbei werden alle Seiten gescannt und als einzelne Dokumente in einen angegebenen Ordner angelegt. Im Anschluss muss ich mit einem anderen Programm alle Dokumente zu einem zusammenfügen. Dies kostet unheimlich Zeit und momentan ist es leider nicht mehr vertretbar.
Leider habe ich noch keine Software als Freeware gefunden, welche alle Dokumente einscannt und automatisch zu einem Multipage-PDF zusammenfügt.
Ich habe schon stundenlang Seiten durchforstet usw. usw. usw.
Die eine Software ist z. b. in der Freeware Version auf 30 Seiten beschränkt: Documalis Free Scanner.
Die andere Software kann nicht mehrere Dokumente auf einmal einscannen: Scan2PDF
usw.
Ich hatte leider noch keinen Erfolg bei meiner Suche, habe schon einige Programme probiert.
kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen, hat jemand hier schon Erfahrung gesammelt oder eventuell sogar Software?
ich bin über eure Hilfe sehr dankbar.

Vielen Dank
Mitglied: geTuemII
05.03.2010 um 10:45 Uhr
Hallo chefkl,

falls du vorhast, in absehbarer Zeit einen neuen Kopierer zu leasen: Konica Bizhubs können alle eingelegten Seiten nin ein PDF scannen und an eine belibige Mailadresse verschicken oder im Netz ablegen.

geTuemII
Bitte warten ..
05.03.2010 um 10:52 Uhr
Hallo geTuemll,

leider ist die Beschaffung eines Neu- bzw. Ersatzgerätes nicht geplant, aber schon mal vielen Dank.

mfg
chefkl
Bitte warten ..
Mitglied: Heavensdog
05.03.2010 um 11:44 Uhr
Wenn du über den Einzug scannst dann auch?

Verwundert mich etwas, das dieses Gerät nicht die gewünschten Seiten in ein pdf packt.

Schon versucht auf der Weboberfläche das einzustellen.
Bitte warten ..
05.03.2010 um 14:06 Uhr
Softwareseitig von Canon habe ich nichts gefunden. In der Canon Software- und Treiberübersicht für dieses Gerät ist nur der entsprechende Treiber für den Scan. Dieser Treiber übergibt nur die Informationen an ein entsprechendes Programm (in meinem Fall bisher IrfanView) welches es dann weiterverarbeitet.
Falls es hier noch ne andere Möglichkeit gibt, immer her damit
Bitte warten ..
05.03.2010 um 18:31 Uhr
Hallo chefkl,

auf http://www.canon.de/for_work/products/office_print_copy_solutions/colou ... finde ich:

=== 8< === 8< === 8< === 8< === 8< === schnipp

Colour Universal Send Kit

Optional/Standard: Optional
Modelname: Colour iSend Kit C1
Scan-Geschwindigkeit: 70 A4-Seiten pro Minute (300 dpi, komprimiertes PDF), 60 A4-Seiten pro Minute: (300 dpi, PDF & JPEG)
Scan-Auflösung: 100 dpi, 150 dpi, 200 x 100 dpi, 200 dpi, 200 x 400 dpi, 300 dpi, 400 dpi, 600 dpi
Ziele: E-Mail, Internet FAX (SMTP), Datei (SMB, FTP), iWDM
Adreßbuch: LDAP und lokal (max. 1.800 Einträge)
Dateiformat: Single Page: PDF, TIFF (S/W), JPG (Farbe); Multi Page: MTIFF (S/W), PDF (Farbe)

schnapp === >8 === >8 === >8 === >8 === >8

geTuemII
Bitte warten ..
05.03.2010 um 18:52 Uhr
leider kann ich es erst am montag wieder testen aber wenns funktioniert dann schon mal vielen dank!
Bitte warten ..
08.03.2010 um 07:26 Uhr
ok, wir sprechen hier von einer hardwarelösung die uns zwischen 300 und 400 € kostet wenn ich das richtig interpretiere.
dann doch lieber ne software die zwischen 30 und 40 € kostet.

ich such jedoch eine lösung die freeware ist.
Bitte warten ..
08.03.2010 um 10:42 Uhr
Dies kostet unheimlich Zeit und momentan ist es leider nicht mehr vertretbar.
[...]
Ich habe schon stundenlang Seiten durchforstet usw. usw. usw.
[...]
hardwarelösung die uns zwischen 300 und 400 € kostet

Vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, eine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung deiner Suche anzustellen, chefkl....

Meinjanur,
geTuemII
Bitte warten ..
08.03.2010 um 10:48 Uhr
hallo getuemll,

in relation zu meiner frage, war diese antwort sehr unwirtschaftlich, um meine antwort stark abgeschwächt darzustellen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Scan zum Searchable PDF
Frage von receiverboxDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, ich habe privat einen fi-6130 von Fujitsu. Ich möchte gerne ein Tool dazu, mitdem ich automatisch per Knofpdruck ...

Grafik
Scan mit Markierung
gelöst Frage von jojo0411Grafik5 Kommentare

Hallo Leute, Hat jemand von euch eine Idee ob es einen Scanner gibt der nach dem Scan das Dokument ...

Netzwerke
Netzwerk Dienste Scan
Frage von Sv-SchneiderNetzwerke3 Kommentare

Guten Tag, Ich suche im Moment ein Tool, womit ich die Komplettte Serverlandschaft Abscannen kann. Dieses Tool soll eine ...

Windows Tools
Scan BarCode 2 Filename
gelöst Frage von CADastropheWindows Tools8 Kommentare

Betriebssystem: Win 7 / 64 Hallo zusammen, wir arbeiten gerade an eine ACCESS-Programm zur Unterstützung der Reparaturannahme unserer Werkstatt. ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen
Unitymedia siegt vor dem BGH
Information von transocean vor 6 StundenRechtliche Fragen3 Kommentare

Moin, lt. einem aktuellen Urteil darf UM Mietrouter seiner Kunden weiterhin in Hotspots verwandeln. Nachlesen kann man das hier. ...

Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 1 TagDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 6 TagenWindows 73 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Bild hochladen mit html auf die Webseite
gelöst Frage von WorldoftheitHTML63 Kommentare

Will eine Seite entwickeln im Internet aber Das Bild wird nicht angezeigt woran kann das liegen? Wäre für jede ...

Vmware
Terminalserver VM - Videos ruckeln
Frage von easyriderVmware29 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen (free) ESXi 5.5 auf einem HP DL 380 G8 im Einsatz. Darauf läuft, unter ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup23 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...