Multiprozessorbetrieb von zwei Prozessoren mit unterschiedlicher Ghz
Hallo,
ich habe einen Server mit einem XEON 3 GHz und wollte noch einen XEON 2,8 bzw. 2,4 Ghz dazu stecken.
Funktioniert das überhaupt oder läuft diese Kombination instabil und/oder langsamer?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Sachen?
P.S. Dass zwei völlig baugleich CPU für den Multiprozessorbetrieb besser sind ist mir klat
ich habe einen Server mit einem XEON 3 GHz und wollte noch einen XEON 2,8 bzw. 2,4 Ghz dazu stecken.
Funktioniert das überhaupt oder läuft diese Kombination instabil und/oder langsamer?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Sachen?
P.S. Dass zwei völlig baugleich CPU für den Multiprozessorbetrieb besser sind ist mir klat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99157
Url: https://administrator.de/forum/multiprozessorbetrieb-von-zwei-prozessoren-mit-unterschiedlicher-ghz-99157.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Servus,
lass es
Selbst wenn dir hier jemand einen anderen Rat geben würde - derjenige - der es später ausbaden muß - bist du.
Willst du das?
Gruß
lass es
Selbst wenn dir hier jemand einen anderen Rat geben würde - derjenige - der es später ausbaden muß - bist du.
Willst du das?
Gruß

Laß es. Die Prozessoren müssen sich schon ein wenig mehr "abstimmen" als sonstige Komponenten, z.B. bezüglich des Inhalts ihrer Caches, damit es keinen Datensalat gibt.
Außerdem wird jedes anständige Motherboard-BIOS bei solchen Aktionen die Zuarbeit verweigern.
Außerdem wird jedes anständige Motherboard-BIOS bei solchen Aktionen die Zuarbeit verweigern.