emjott
Goto Top

öffentlicher Ordner - Kontakte werden nicht angezeigt, wenn Outlook 2010 mehrere Exchange-Konten hat

Hallo,

in dem Outlook habe ich zwei Exchange-Konten konfiguriert. Exch1 und Exch2.
Das Konto des Exch2 hat einen öffentlichen Ordner mit Kontakten, welche in der Ordnerliste zu sehen sind.
Nun wollte ich mir die öffentlichen Kontakte des Exch2 Kontos einbinden über:
- Rechtsklick auf den öffentlichen Ordner, "zu Favoriten hinzufügen". Der öffentliche Ordner wird nun angezeigt unter "Öffentliche Ordner - Exch Konto 2" -> "Favoriten". Jedoch wird dieser favorisierte öffentliche Kontakte-Ordner unterhalb des Navigationsabschnittes "Kontakte"->"andere Kontakte" nicht angezeigt.

Dieses Problem habe ich bei allen Nutzern, welche mehrere Exchange-Konten konfiguriert haben und wo das Exchange-Konte mit dem öffentlichen Order nicht als erstes in dem Outlook konfiguriert wurde.

Habt Ihr eine Idee, wie ich trotzdem den öffentlichen Kontaktordner in den Kontakten einblenden kann?

Gruß Mathias

Content-Key: 189586

Url: https://administrator.de/contentid/189586

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 14, 2012 at 11:15:16 (UTC)
Goto Top
Hi.

Das Konto des Exch2 hat einen öffentlichen Ordner mit KOntakte

Warum sieht das 1. Konto keine Öffentlichen Ordner?

LG Günther
Member: emjott
emjott Aug 14, 2012 at 12:05:49 (UTC)
Goto Top
im Konto "EXCH1" ist auch ein öffentlicher Ordner vorhanden. Es soll aber der öffentliche Order (Kontakte) des Kontos "EXCH2" unterhalb der Kontakte angezeigt werden. (normalerweise: Rechtsklick auf den öffentliche Order (Kontakte) des Kontos EXCH2 -> Zu Favoriten hinzufügen = öffentl. Kontakt wird unterhalb der Kontakte "andere Kontakte" angezeigt)
Member: goscho
goscho Aug 14, 2012 at 12:43:49 (UTC)
Goto Top
Hi emjott,
werden die Kontakte des 2. Kontos nun gar nicht angezeigt oder kannst du diese in der Ornderliste sehen?

Wenn du sie sehen und zu den Favoriten hinzufügen kannst, werden sie dann unter "andere Kontakte" angezeigt oder unter "meine Kontakte"?

Wo ist hier eigentlich das Problem (außer die Kontakteordner werden überhaupt nicht angezeigt)?
Member: emjott
emjott Aug 14, 2012 at 13:10:57 (UTC)
Goto Top
Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge" und diese dann in "Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste. "andere Kontakte" wird angezeigt, aber ohne den öffentlichen Kontakte-Ordner.
Member: goscho
goscho Aug 14, 2012 at 14:30:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emjott:
Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge" und diese dann in
"Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste. "andere Kontakte" wird
angezeigt, aber ohne den öffentlichen Kontakte-Ordner.
Und unter "Meine Kontakte" stehen diese auch nicht?
Member: GuentherH
GuentherH Aug 14, 2012 at 15:42:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das problem ist, dass ich den öffentlichen Kontakte-Ordner "zu den Favoriten hinzufüge"
und diese dann in "Kontakte" unterhalb von "andere Kontakte" zu sehen sein müsste

Nein, eben nicht. Wenn du aus dem zusätzlichen Postfach einen Öffentlichen Ordner zu den Favoriten hinzufügst, dann wird dieser zu den Favoriten des zusätzlichen Postfaches hinzugefügt, und nicht zum Hauptpostfach.

Ich finde das auch etwas kompliziert. Wenn das Hauptpostfach diesen Öffentlichen Ordner benötigt, dann soll auch das Hauptpostfach den Zugriff darauf haben. Zudem kann der Ordner sowieso nur von Hauptpostfach als Adressbuch verwendet werden.

LG Günther