MX-Record lokal auflösen (simulieren)?
mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren
Namd z'samm,
wie kann ich einen mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren.
Heisst, eine Büchse, die nicht DNS-Client des herkömmlichen Servers sein darf, sich aber im internen Netz befindet, soll die IP eines lokalen Mailservers auflösen.
Die lokale hosts-Datei z.B. kann ja im Grunde nur a-records.... Geht das auch mit mx-Einträgen irgendwie? Gibts Alternativen ausser lokal einen kleinen DNS-Server zu erstellen :D
Hoffe, war verständlich ausgedrückt.... schon spät :X
Danke für die Hilfe im Voraus!!
Gruß,
Stefan
Namd z'samm,
wie kann ich einen mx-record ohne Eingriff in einen eventuell vorhandenen herkömmlichen DNS-Server simulieren.
Heisst, eine Büchse, die nicht DNS-Client des herkömmlichen Servers sein darf, sich aber im internen Netz befindet, soll die IP eines lokalen Mailservers auflösen.
Die lokale hosts-Datei z.B. kann ja im Grunde nur a-records.... Geht das auch mit mx-Einträgen irgendwie? Gibts Alternativen ausser lokal einen kleinen DNS-Server zu erstellen :D
Hoffe, war verständlich ausgedrückt.... schon spät :X
Danke für die Hilfe im Voraus!!
Gruß,
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69935
Url: https://administrator.de/contentid/69935
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 17:11 Uhr
1 Kommentar
hallo movido!
Hoffe, war verständlich
ausgedrückt.... schon spät :X
Kann ich nicht behaupten...
So, wie ich das verstanden habe, willst Du DAS hier?!
saludos
gnarff
Hoffe, war verständlich
ausgedrückt.... schon spät :X
So, wie ich das verstanden habe, willst Du DAS hier?!
saludos
gnarff