Nach 10 Min. keine Internetverbindung, nach dem Neustart wieder da - für 10 Min.
Hi Leute,
bin etwas Hilflos, bitte um Tipps.
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft (auch schon ohne getestet).
Das Problem: Nach dem Neustart kann man mit FF oder IE ins Internet. Nach ca. 10 Min. ist dies nicht mehr möglich. Nach einem Neustart geht´s wieder - wieder für etwa 10 Minuten.
Die Datei hosts ist jungfreulich. Ich kann im Taskmanager keine unerwünschten Dienste sehen. Idee?
Danke
ati
bin etwas Hilflos, bitte um Tipps.
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft (auch schon ohne getestet).
Das Problem: Nach dem Neustart kann man mit FF oder IE ins Internet. Nach ca. 10 Min. ist dies nicht mehr möglich. Nach einem Neustart geht´s wieder - wieder für etwa 10 Minuten.
Die Datei hosts ist jungfreulich. Ich kann im Taskmanager keine unerwünschten Dienste sehen. Idee?
Danke
ati
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136923
Url: https://administrator.de/contentid/136923
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ati,
Peter
Zitat von @atiati:
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir
deinstalliert.
Guter rat? Sichere deine Daten und installiere das Windows XP neu. Ich weiß, das willst du nicht hören, spart dir aber etliche probleme.Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir
deinstalliert.
Peter
Hi,
Peter
Zitat von @atiati:
Was ich mich mittlerweile frage: ZoneAlarm (deinstalliert) hat den Dienst TrueVector Internet Monitor hinterlassen. Den habe ich
deaktiviert. Kann ZA trotzdem noch Probleme machen?
Wo macht ZoneAlarm keine Probleme nach der Deinstallation ist doch eher die Frage, oder?Was ich mich mittlerweile frage: ZoneAlarm (deinstalliert) hat den Dienst TrueVector Internet Monitor hinterlassen. Den habe ich
deaktiviert. Kann ZA trotzdem noch Probleme machen?
Peter
Hi !
...und wenn Du 500 Antivirenpaketen drüberlaufen lässt, solange Du das unter dem laufenden (infizierten) Windows machst, kannst Du dir schonmal überhaupt nicht sicher sein, ob die Kiste wirklich sauber ist. Und Zonealarm kannst Du dir schenken, sorge lieber dafür, dass der PC nicht mehr mit Adminrechten im Netz unterwegs ist!
Also singe ich mit im Chör und gröle in dein Öhr: Mach besser einen auf Neuinstallatööör!
mrtux
Zitat von @atiati:
Hab´ an einem PC (XP SP3) diverse Viren entfernt (u.a. "taga lipa are"). Dabei wurden Zonealarm und Avira Antivir
deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft
deinstalliert. Der Rechner wurde mit AVG, DrWeb und Kaspersky gescannt => alles sauber und OK. Die Windows-Firewall läuft
...und wenn Du 500 Antivirenpaketen drüberlaufen lässt, solange Du das unter dem laufenden (infizierten) Windows machst, kannst Du dir schonmal überhaupt nicht sicher sein, ob die Kiste wirklich sauber ist. Und Zonealarm kannst Du dir schenken, sorge lieber dafür, dass der PC nicht mehr mit Adminrechten im Netz unterwegs ist!
Also singe ich mit im Chör und gröle in dein Öhr: Mach besser einen auf Neuinstallatööör!
mrtux