Nach Adobe Reader Start sind einige Symbole und Dateien vom Desktop verschwunden
Windows XP Home SP3 32bit deutsch
Adobe Reader 9.1.0 (inzwischen auf 9.1.2 aktualisiert)
Eine IDE-Festplatte mit NTFS Formatiert.
Hallo
da ich beim PC von meinem Vater schauen wollte, ob die Version 9.1.2 vom Adobe Reader installiert ist, habe ich diesen gestartet.
Plötzlich fehlten einige Symbole und Dateien auf dem Desktop.
Es war zu dem Zeitpunkt noch die Version 9.1.0 installiert.
Die Symbole konnte ich mit der Systemwiederherstellung zurücksichern, aber die Dateien vom Desktop (z.B. Excel Listen) sind einfach verschwunden.
Weder im Papierkorb, noch auf irgendeiner anderen Partition oder anderer Ordner.
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.
Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als "Clean" gemeldet.
Da dies schon mal vorkam hat mein Vater zwar ein Backup auf einer Diskette, aber leider nicht von heute.
Mir geht es hauptsächlich darum, den Grund für das Verschwinden zu finden, damit sowas nicht nochmal passiert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Adobe Reader 9.1.0 (inzwischen auf 9.1.2 aktualisiert)
Eine IDE-Festplatte mit NTFS Formatiert.
Hallo
da ich beim PC von meinem Vater schauen wollte, ob die Version 9.1.2 vom Adobe Reader installiert ist, habe ich diesen gestartet.
Plötzlich fehlten einige Symbole und Dateien auf dem Desktop.
Es war zu dem Zeitpunkt noch die Version 9.1.0 installiert.
Die Symbole konnte ich mit der Systemwiederherstellung zurücksichern, aber die Dateien vom Desktop (z.B. Excel Listen) sind einfach verschwunden.
Weder im Papierkorb, noch auf irgendeiner anderen Partition oder anderer Ordner.
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.
Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als "Clean" gemeldet.
Da dies schon mal vorkam hat mein Vater zwar ein Backup auf einer Diskette, aber leider nicht von heute.
Mir geht es hauptsächlich darum, den Grund für das Verschwinden zu finden, damit sowas nicht nochmal passiert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119224
Url: https://administrator.de/contentid/119224
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi !
Solche Tools verwendet man VOR der Windows Systemwiederherstellung. Wie soll ein Recoverytool etwas finden, was zum damaligen (Wiederherstellungs-) Zeitpunkt u. U. noch gar nicht da war. Eine Zeitmaschine gibt es nur bei Mac OS X und im Kino
Auch offline Virenscan durchgeführt (z.B. mit BartPE oder Knoppicillin)?
mrtux
Zitat von @MrX1980:
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber
diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.
Mit Recoveryprogrammen wie z.B. Recuva Portable nach gesucht, aber
diese Excel Dateien wurden nicht gefunden.
Solche Tools verwendet man VOR der Windows Systemwiederherstellung. Wie soll ein Recoverytool etwas finden, was zum damaligen (Wiederherstellungs-) Zeitpunkt u. U. noch gar nicht da war. Eine Zeitmaschine gibt es nur bei Mac OS X und im Kino
Mit verschiedenen Virenscannern geprüft, ob die der Grund
für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als
"Clean" gemeldet.
für das Verschwinden sind, aber der PC wurde als
"Clean" gemeldet.
Auch offline Virenscan durchgeführt (z.B. mit BartPE oder Knoppicillin)?
mrtux